POL-WHV: Pressemeldung Polizei Wilhelmshaven

24.08.2014 | 12:09 Uhr

Wilhelmshaven (ots) – Pressemitteilung Polizei Wilhelmshaven vom 24.08.2014

Ein relativ ruhiges Wochenende verlebte die Polizei Wilhelmshaven. Dennoch kam es zu mehreren tätlichen Auseinandersetzungen, in denen eingeschritten werden musste.

Am Samstagmorgen kam es vor einer Discothek in der Innenstadt zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen, in deren Verlauf einige von ihnen leichte Verletzungen erlitten.

Am Sonntagmorgen versuchte ein Gast eine Discothek ohne zu Bezahlen zu verlassen. Daran wurde er vom Sicherheitspersonal gehindert. Im Anschluss kam es zu einer leichten körperlichen Auseinandersetzung, in deren Verlauf der Gast leicht verletzt wurde.

Zu einer gefährlichen Körperverletzung kam es am frühen Freitagabend in der Innenstadt. Zwei Unbekannte attackierten zwei junge Männer mit einem Teleskopschlagstock und mit Sand gefüllten Handschuhen. Die beiden Männer wurden dabei leicht verletzt.

Zu einem Vorfall im Straßenverkehr kam es am Samstagabend auf der Oldenburger Str. Nachdem ein 19-jähriger Fahrzeugführer einem anderen Verkehrsteilnehmer den ausgestreckten Finger an der Stirn gezeigt hatte, wurde dieser anschließend zum Anhalten gezwungen. Der Kontrahent stieg aus und setzten sich zu dem 19-jährigen ins Auto. Dort zog er diesem an den Haaren und versuchte ihm einen Finger zu brechen. Der unbekannte Fahrzeugführer entfernte sich im Anschluss. Sowohl gegen den unbekannten Fahrzeugführer als auch gegen den 19-jährigen wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

Zu einem Verkehrsunfall mit erheblichem Sachschaden und einer leicht verletzten Person kam es am Samstagmorgen auf der B210 stadteinwärts. In Höhe der Kurt-Schumacher-Str. mussten eine 23-jährige aus Sande und ein 32-jähriger aus Hamburg ihre Fahrzeuge bis zum Stillstand abbremsen. Ein nachfolgender 60-jähriger aus Baden-Württemberg erkannte dies zu spät und fuhr auf die stehenden Fahrzeuge auf. Die beteiligten Fahrzeuge wurde erheblich beschädigt. Zwei von ihnen waren nicht mehr fahrbereit. Die 23-jährige musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden.

Zu zwei Vorfällen mit betrunkenen Radfahrern kam es in der Nacht von Samstag auf Sonntag. Zunächst geriet in der Rheinstraße ein angetrunkener Radfahrer ins Straucheln und touchierte dabei einen geparkten PKW. Anschließend versuchte er sich vom Unfallort zu entfernen, konnte jedoch von Zeugen daran gehindert werden. Beim Radfahrer wurde ein Alkoholwert von über 1,92 Promille festgestellt. Er musste sich einer Blutentnahme unterziehen. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.

Ohne Folgen, aber dennoch ebenfalls angetrunken war am frühen Sonntagmorgen ein weiterer Radfahrer unterwegs. Bei einer Kontrolle auf dem Banter Weg stellten Polizeibeamte bei einer Kontrolle einen Alkoholwert von 1,87 Promille fest. Auch dieser Radfahrer musste sich einer Blutentnahme unterziehen und ihn erwartet ebenfalls ein Strafverfahren.

Rückfragen bitte an:  Polizeiinspektion Wilhelmshaven / Friesland Pressestelle Wilhelmshaven Telefon: 04421/942-104 und am Wochenende über 04421 / 942-215 www.polizei-wilhelmshaven.de 

Quelle: news aktuell / dpa