24.08.2014 | 12:31 Uhr
Zollernalbkreis (ots) – Burladingen: Autofahrer verursacht im alkoholisierten Zustand Verkehrsunfall – Balingen: Unfall fordert 4 Leichtverletzte und drei beschädigte Fahrzeuge – Balingen: Unbekannte brechen in Geschäft ein – Balingen: Polizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung – Dotternhausen: Unbekannter stiehlt Laptop aus Pkw – Bisingen: 18-Jähriger prallt mit Pkw gegen Baum und verursacht Totalschaden – Bisingen: Polizei ermittelt nach unbekanntem Unfallverursacher und sucht Zeugen
Burladingen: Autofahrer verursacht im alkoholisierten Zustand Verkehrsunfall
Im erheblich alkoholisierten Zustand hat ein 18 Jahre alter Autofahrer in der Nacht zum Samstag einen Verkehrsunfall und hierdurch insgesamt etwa 8.000 Euro Sachschaden verursacht. Der junge Fahrer war gegen 6.30 Uhr in der Kantstraße unterwegs und kam infolge alkoholischer Beeinflussung in einer Rechtskurve nach links von der Straße ab. Neben der Fahrbahn fuhr er dann gegen eine angrenzende Grundstücksabgrenzung. Pkw und Grundstücksabgrenzung wurden hierdurch jeweils erheblich beschädigt. Der Fahrer und drei weitere Insassen des Pkw blieben unverletzt. Ein Alkoholtest ergab weit über 1,1 Promille, weshalb dem 18-Jährigen auf polizeiliche Anordnung eine Blutprobe abgenommen wurde. Seine fast noch neu ausgestellte Fahrerlaubnis mussten die Beamten beschlagnahmen. Zudem hat der junge Fahrer mit einer Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr zu rechnen.
Balingen: Unfall fordert 4 Leichtverletzte und drei beschädigte Fahrzeuge
Vier leicht verletzte Fahrzeuginsassen, drei stark beschädigte Fahrzeuge und rund 10.000 Euro Sachschaden waren am Samstagmittag, 12.11 Uhr, die Folgen eines Unfalls im Bereich der Querspange/Auffahrt zur Bundestraße 463. Zu dem Unfall kam es, als eine vorausfahrende Pkw-Lenkerin an einem Fußgängerüberweg verkehrsbedingt halten musste. Ein dahinter fahrender Pkw konnte rechtzeitig anhalten. Das letzte Fahrzeug der Kolonne – ein Kleinbus – erkannte die Situation zu spät, fuhr auf und schob die beiden vor ihm stehenden Fahrzeuge aufeinander. Der Fahrer des mittleren sowie die Fahrerin des vorderen Autos samt ihren beiden Mitfahrern wurden jeweils leicht verletzt. Der Kleinbus wurde durch die Wucht der Kollision so stark beschädigt, dass er abgeschleppt werden musste. Der Unfallverursacher hat sich nun wegen fahrlässiger Körperverletzung zu verantworten.
Balingen: Unbekannte brechen in Geschäft ein
Durch das Beschädigen einer Schaufensterscheibe und den Diebstahl eines Deko-Schwerts aus der Auslage hat ein derzeit noch unbekannter Täter in der Nacht von Freitag auf Samstag einen Schaden von mehr als 1.000 Euro verursacht. Der Unbekannte hatte zunächst ein Loch in die Scheibe geschlagen und durch die so entstandene Öffnung im Anschluss das Deko-Schwert an sich genommen. Mitsamt Beute gelang ihm dann unerkannt die Flucht. Die Polizei hat Ermittlungen wegen schweren Diebstahls eingeleitet.
Balingen: Polizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung
Wegen des Tatbestands der gefährlichen Körperverletzung mussten Beamte des Polizeireviers in der Nacht zum Samstag Ermittlungen und Maßnahmen gegen einen 24 Jahre alten Mann einleiten. Zwischen diesem und seiner Lebensgefährtin war es zur nächtlichen Stunde zu einem Streit gekommen, der sich im Weiteren lautstark auf offener Straße fortsetzte. Als zwei Passanten der Lebensgefährtin des zu diesem Zeitpunkt gänzlich unbekleideten 24-Jährigen zur Hilfe eilten, flüchtete dieser zunächst ins Gebäude zurück. Kurze Zeit später kam er dann jedoch wieder ins Freie – nun bekleidet – und schlug seiner Lebensgefährtin mit der Faust in das Gesicht. Zudem bedrohte er die beiden schlichtend eingreifenden Helfer mit einem Messer. Auch vom Eintreffen einer Polizeistreife zeigte sich der 24-jährige Aggressor unbeeindruckt und verhielt sich weiterhin sehr ungehalten. Die Beamten mussten ihn in Folge vorläufig festnehmen, an den Händen schließen und kurzfristig auf das Revier transportieren. Das Messer wurde sichergestellt. Ein Alkoholtest ergab deutlich über einem Promille. Der 24-Jährige konnte noch am frühen Morgen wieder auf freien Fuß gesetzt werden.
Dotternhausen: Unbekannter stiehlt Laptop aus Pkw – Polizei sucht Zeugen
Nach einem derzeit noch unbekannten Täter mussten Beamte des Polizeiposten Schömberg aktuell Ermittlungen wegen des Diebstahls eines Laptops einleiten. Der Unbekannte hatte am Freitagnachmittag, zwischen 14.00 und 15.30 Uhr, aus einem auf dem unteren Parkplatz am Plettenberg geparkten Pkw ein Laptop samt Zubehör entwendet. Mitsamt Beute entkam der Dieb anschließend unerkannt. Die Polizei bittet unter der Telefonnummer 07427 94003-0 um Hinweise von Zeugen.
Bisingen: 18-Jähriger prallt mit Pkw gegen Baum und verursacht Totalschaden – Polizei ermittelt u.a. wegen des Verdachts des gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr
Unter anderem wegen Trunkenheit im Verkehr und des Verdachts des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr mussten Beamte des Polizeireviers Hechingen am frühen Samstagmorgen Ermittlungen gegen einen 18 Jahre alten Autofahrer einleiten. Dieser war gegen 4.00 Uhr mit seinem Pkw auf dem Verbindungsweg von Bisingen in Richtung Bisingen-Wessingen unterwegs. Kurz nach der Eisenbahnbrücke (Gewann Kuhloch) kam er infolge alkoholischer Beeinflussung sowie nicht angepasster Geschwindigkeit nach rechts auf den Grünstreifen. Anschließend übersteuerte er seinen Pkw nach links, kam dort auf den Grünstreifen, schleuderte dann wieder nach rechts und prallte gegen einen angrenzend stehenden Baum. Weitere fünf Meter weiter kam das Fahrzeug mit dem Dach auf dem Bahndamm zum Liegen. Ohne sich um das gefährlich nah am Bahngleis liegende Fahrzeug zu kümmern, lief der Unfallverursacher im Weiteren davon. An dem Pkw entstand Totalschaden von etwa 5.000 Euro. Der 18-Jährige wurde leicht verletzt. Für die Dauer der Bergung des verunglückten Pkw musste der Bahnverkehr auf dem Teilabschnitt eingestellt werden. Ein Alkoholtest ergab bei dem jungen Fahrer mehr als ein Promille. Seinen Führerschein stellten die Beamten sicher. Zudem hat er nun mit einer Strafanzeige zu rechnen.
Bisingen: Polizei ermittelt nach unbekanntem Unfallverursacher und sucht Zeugen
Ohne sich um den durch ihn verursachten Schaden von mehr als 1.000 Euro zu kümmern, hat sich ein bislang unbekannter Fahrzeugführer bereits am Freitagvormittag unerlaubt von der Unfallstelle auf dem Parkplatz eines Lebensmittelgeschäfts in der Heidelbergstraße entfernt. Der Unbekannte hatte dort zwischen 9.00 und 9.30 Uhr einen verkehrsgerecht – neben dem Stellplatz für Einkaufswagen – geparkten Pkw gestreift und hierdurch beschädigt. Anschließend fuhr er davon. Die Polizei hat Ermittlungen wegen Unerlaubten Entfernens von der Unfallstelle eingeleitet und bittet unter der Telefonnummer 07476 9433-0 um Hinweise von Zeugen.
gez. Matthias Preiss Tel.: 07461 941-114
Rückfragen bitte an: Matthias Preiss Polizeipräsidium Tuttlingen Pressestelle Telefon: 07461 941-114 E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/