24.08.2014 | 10:37 Uhr
Ludwigsburg (ots) – Verkehrsunfall mit einem Leichtverletzten – Ludwigsburg –
Am Samstag gegen 10.20 Uhr befuhr ein 37-jähriger Lkw-Fahrer (Sprinter) den rechten Fahrstreifen der L 1133 von der B 27 kommend in Fahrtrichtung Tamm. Kurz nach dem Kreuzungsbereich der L 1113/B 27/Frankfurter Straße wendete er um auf eine gegenüberliegende Baustelle zu gelangen. Hierbei übersah er beim überqueren den auf den linken Fahrstreifen fahrenden 55-jährigen Krad-Lenker. Es kam zum Zusammenstoß, wodurch der Krad-Lenker zu Boden stürzte und sich leicht verletzte. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von ca. 8000 Euro.
Verkehrsunfall unter Alkoholeinwirkung – Ludwigsburg –
Am Samstag gegen 05.10 Uhr befuhr ein 20-jähriger VW Fahrer die Theodor-Haug-Straße in Ludwigsburg. Hierbei verlor er aufgrund seiner starken Alkoholisierung die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte frontal gegen einen dortigen Baum. Anschließend flüchtete der Fahrer, sowie der Beifahrer zu Fuß und wurden im Rahmen der Fahndung in der Karlsruher Allee gestellt. Bei dem VW Fahrer wurde eine Blutprobe sowie die Beschlagnahme seiner Fahrerlaubnis angeordnet. Durch den Aufprall wurde der VW Fahrer leicht verletzt. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von ca. 6000 Euro.
Verkehrsunfall mit einem Leichtverletzten Fahrradfahrer – Ludwigsburg –
Am Freitag gegen 18.30 Uhr befuhr der 33-jährige Fahrer eines Lieferwagens die Solitudeallee in Fahrtrichtung Ludwigsburg und bog nach links in den Römerhügelweg ein. Hierbei streife er einen 58-jährigen Fahrradfahrer, der mit seinem Fahrrad an der Einmündung Römerhügelweg/Solitudeallee stand und nach links abbiegen wollte. Durch den Zusammenprall stürzte der Fahrradfahrer zu Boden und zog sich leichte Verletzungen zu. Vermutlich telefonierte der Fahrer des Lieferwagens und war dadurch abgelenkt. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von ca. 100 Euro.
Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Ludwigsburg Telefon: 07141 18-9 E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/