POL-KN: Meldungen aus dem Landkreis Sigmaringen

24.08.2014 | 15:02 Uhr

Landkreis Sigmaringen (ots) – Pfullendorf

Trickdiebstahl

Zwei Trickdiebinnen ist ein 81-jähriger Mann am Samstagmittag, gegen 12.20 Uhr in Pfullendorf zum Opfer gefallen. Die beiden Mädchen im Alter von 14 bis 16 Jahren hatten den betagten Mann und dessen Frau in einem Heimwerkermarkt in der Otterswanger Straße angesprochen und um eine Geldspende für Taubstumme gebeten. Der Geschädigte händigte den Unbekannten 10 Euro aus, woraufhin die Täterinnen ihn baten, noch seinen Namen auf eine Liste zu schreiben. Dabei wurde der 81-Jäjhrie und dessen Frau derart abgelenkt, das sie nicht bemerkten, dass eine der Mädchen aus dem Geldbeutel des Mannes rund 150 Euro entwendete. Erst als der Geschädigte an der Kasse seinen Einkauf hatte bezahlen wollen, bemerkte er den Diebstahl. Personen, denen die beiden Mädchen aufgefallen sind oder Hinweise zu deren Identität geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeiposten Pfullendorf, Tel. 07552-20160, in Verbindung zu setzen.

Pfullendorf

Verkehrsunfallflucht

Vermutlich beim Ein- oder Ausparken hat ein unbekannter Fahrzeuglenker in der Nacht zum Samstag einen in der Friedhofstraße abgestellten Opel Vectra angefahren und anschließend das Weite gesucht, ohne sich um den angerichteten Fremdschaden von rund 600 Euro zu kümmern. Sachdienliche Hinweise nimmt der Polizeiposten Pfullendorf entgegen.

Gammertingen

Verkehrsunfall

Einen leicht verletzten Motorradfahrer und Sachschaden von nahezu 6.000 Euro hat ein Verkehrsunfall am Samstagnachmittag, gegen 16.40 Uhr in Gammertingen gefordert. Der 24-jährige Motorradlenker hatte die B 313 von Trochtelfingen ortseinwärts befahren und war als Ortskundiger mit der Verkehrsführung nicht vertraut. Infolge nicht angepasster Geschwindigkeit war er bei einer Vollbremsung, die er unmittelbar vor der Stoppstelle an der Einmündung in die B 32 durchführte, gestürzt und mit seiner Maschine in die bevorrechtigte Straße gerutscht. Dort prallte er gegen den Pkw einer 20-jährigen Autofahrerin, die noch vor dem Zusammenstoß ihr Fahrzeug zum Stehen brachte. Der junge Mann kam mit einer leichten Fußverletzung davon.

Stetten am kalten Markt

Fahren ohne Fahrerlaubnis

Nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis ist ein 15-Jähriger, der einer Streifenwagenbesatzung am Samstagabend, gegen 22.00 Uhr in Stetten aufgefallen war. Der Jugendliche hatte mit einem Kleinkraftrad die Lindenstraße ohne Licht und Helm mit seiner 14-jährigen Sozia befahren. Beim Erkennen des Streifenwagens bog der 15-Jährige sofort auf einen Parkplatz ab, konnte jedoch dort überprüft werden. Wie die Beamten feststellten, ist der Jugendliche lediglich im Besitz einer Mofa-Prüfbescheinigung. Er hat sich nun wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis zu verantworten.

Sauter

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Konstanz Telefon: 07531 995-0 E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa