POL-KN: Meldungen aus dem Landkreis Ravensburg

24.08.2014 | 15:00 Uhr

Landkreis Ravensburg (ots) – Isny

Bedrohung

Wegen Verdachts der Bedrohung ermittelt die Polizei gegen einen 32-jährigen Mann, der in der Nacht zum Sonntag, gegen 04.00 Uhr vor einem Lokal aufgefallen war. Nachdem es in dem Lokal zu Streitigkeiten gekommen war, musste der alkoholisierte Tatverdächtige die Gaststätte verlassen. Dort tauchte er kurze Zeit später wieder auf und hielt eine abgebrochene Flasche in der Hand. Als er von der Polizei kontrolliert werden sollte, ließ er die Flasche fallen, zog er sich die Jacke und sein T-Shirt aus und rannte wild schreiend davon. Nur wenig später kam der 32-Jährige erneut mit einer abgebrochen Flache in der Hand zurück und versuchte sich selbst Schnittverletzungen zuzufügen. Erst als die Polizeibeamten Pfefferspray eingesetzt hatten und der Mann nach Hause geflüchtet war, konnte er dingfest gemacht werden.

Wangen

Einbruch und Einbruchsversuche

Offensichtlich auf Bargeld hatten es unbekannte Täter abgesehen, die in der Nacht zum Samstag in ein Firmengebäude an der Isnyer Straße eingestiegen sind. Die Einbrecher brachen mehrere Türen des Gebäudes auf und hebelten dort verschiedene Behältnisse auf, aus denen sie nur geringe Bargeldbeträge entwendeten. Dagegen beläuft sich der angerichtete Sachschaden auf mehrere hundert Euro. Vermutlich die gleichen Täter versuchten auch in zwei Geschäfte in der Herrenstraße einzudringen, was ihnen aber nicht gelang. Personen, die in der fraglichen Nacht Verdächtiges im Bereich der Isnyer- und Simoniusstraße sowie der Herrenstraße Verdächtiges beobachtet haben oder sonst sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Wangen, Tel. 07522-9840, in Verbindung zu setzen.

Wangen

Alkoholisierte Autofahrerin

Anzeichen von Alkoholeinwirkung stellten Beamte des Polizeireviers Wangen in der Nacht zum Sonntag, gegen 01.30 Uhr bei der Kontrolle einer 56-jährigen Autofahrerin in Ratzenried mit. Nach einem positiven Alkoholtest untersagten die Polizisten die Weiterfahrt der Pkw-Lenkerin und zeigten diese an. Die Frau hat nun ein Bußgeld, Punkte in Flensburg und ein Fahrverbot zu erwarten.

Neuravensburg

Versuchter Einbruch

Sachschaden von rund 500 Euro hat ein unbekannter Täter angerichtet, der am Freitag, zwischen 13.00 und 19.30 Uhr in ein Wohnhaus in der Mooweiler Straße in Neuravensburg einbrach. Der Unbekannte hatte zunächst eine Tür aufgebrochen und war durch diese in das Haus eingedrungen, wo er aber offensichtlich nichts entwendete. Personen, die in der fraglichen Nacht Verdächtiges in der Mooweiler Straße beobachtet haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Wangen, Tel. 07522-9840, in Verbindung zu setzen.

Amtzell

Sachbeschädigung durch Graffiti

Erheblichen Sachschaden hat ein unbekannter Täter angerichtet, der in der Nacht zum Samstag an verschiedenen Gebäuden die Wände sowie Fenster, aber auch Bushaltestellen, Fahrzeuge und Stromverteilerkasten mit einem schwarzen Schriftzug besprühte. Die Polizei schließt nicht aus, dass noch weitere Objekte besprüht wurden und bittet deshalb etwaige Geschädigte, sich beim Polizeirevier Wangen zu melden. Personen, die in der fraglichen Nacht Verdächtiges in Amtzell beobachtet haben oder sonst sachdienliche Hinweise geben können, werden ebenfalls gebeten, sich mit dem Polizeirevier in Verbindung zu setzen.

Bad Waldsee

Gestürzte Radfahrerin

Mit Prellungen und Schürfwunden musste eine 75-jährige Radfahrerin am Samstagnachmittag, gegen 14.20 Uhr nach einem Verkehrsunfall ins Krankenhaus gebracht werden. Die Frau hatte in der Biberacher Straße von der Fahrbahn über die abgesenkte Bordsteinkante auf den Gehweg fahren wollen und war hierbei gestürzt. Die 75-Jährigige konnte jedoch nach ambulanter Behandlung das Krankenhaus wieder verlassen.

Fronreute

Verkehrsunfall

Sachschaden von rund 6.000 Euro ist in der Nacht zum Sonntag bei einem Verkehrsunfall auf der B 32 bei Fronreute entstanden. Die 19-jährige Lenkerin eines VW Caddy hatte die Bundesstraße in Richtung Weingarten befahren und war im Auslauf einer Linkskurve an der Blitzenreuter Steige mit dem Fahrzeug auf das Bankett geraten. Der Pkw kam anschließend von der Fahrbahn ab, überfuhr eine Leitplanke und blieb an der Böschung stehen. Während sich der Sachschaden an der Leitplanke auf rund 1.000 Euro beläuft, entstand am Auto der jungen Frau Totalschaden von rund 5.000 Euro.

Weingarten

Einbruch

Durch ein Fenster, das er zuvor aufgebrochen hatte, stieg ein unbekannter Täter in der Nacht zum Samstag in ein Firmengebäude in der Ravensburger Straße ein und öffnete dort gewaltsam die Tür zu einem Büroraum. Ob aus dem Büro etwas entwendet wurde, konnte bislang nicht festgestellt werden. Der angerichtete Sachschaden beläuft sich jedoch auf rund 5.000 Euro. Personen, die in der fraglichen Nacht Verdächtiges in der Ravensburger Straße beobachtet haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Weingarten, Tel. 0751-803-6666, in Verbindung zu setzen.

Weingarten Diebstahl

Ein grau/schwarzes Rennrad der Marke TREK, Typ Madone 5.2, im Wert von rund 4.000 Euro sowie eine schwarze Satteltasche hat ein unbekannter Täter in der Nacht zum Samstag aus dem Kellerraum eines Gebäudes in der Liebfrauenstraße entwendet. Personen, die den Diebstahl beobachtet oder Hinweise zum Verbleib des Rennrades, das mit einem Kettenschloss gesichert war, geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Weingarten, Tel. 0751-803-6666, in Verbindung zu setzen.

Weingarten

Ladendiebstahl

Waren im Wert von rund 500 Euro hat ein Pärchen am Samstagabend in einem Einkaufsmarkt in Weingarten entwendet. Die 23-jährige Frau sowie deren 17-jähriger Begleiter konnten allerdings nach dem Passieren der Kasse von einem Angestellten gestellt und der Polizei übergeben werden. Im Rucksack und in der Handtasche fand die Polizei nicht nur Lebensmittel und Zigaretten, sondern auch Kleidungsstücke, ein Zelt und einen Rucksack. Auf richterliche Anordnung erhoben die Beamten von dem rumänischen Pärchen eine Sicherheitsleistung, ehe die Tatverdächtigen nach Feststellung ihrer Personalien wieder auf freien Fuß gesetzt wurden.

Bodnegg

Alkoholisierter Autofahrer flüchtet

Das Weite suchte ein 25-jähriger Autofahrer, nachdem er in der Nacht zum Sonntag einen Verkehrsunfall bei Bodnegg verursacht hatte. Der Tatverdächtige, der erheblich unter Alkoholeinwirkung stand, hatte die L 326 befahren und war vermutlich infolge Alkoholeinwirkung auf die Gegenfahrspur geraten, wo ein entgegenkommender Pkw-Lenker nach rechts ausweichen musste, um einen Zusammenstoß zu verhindern, Hierbei prallte sein Fahrzeug gegen ein Bushaltestellenschild, wobei ein Sachschaden von rund 5.000 Euro entstand. Der Geschädigte drehte sofort um und nahm die Verfolgung des Verursachers auf. Etwa 200 Meter vor dem Kreisverkehr in Bodnegg gelang es dem 59-Jährigen den Flüchtigen zum Anhalten zu bewegen. Der 25-Jährige ließ jedoch nur seinen Beifahrer aussteigen und flüchtete erneut. Während der sofort ausgelösten Fahndung konnte eine Streifenwagenbesatzung den Mann, der in Richtung Neukirch gefahren war, in Tettnang stellen und dingfest machen. Auf richterliche Anordnung veranlasste die Polizei bei dem alkoholisierten Autofahrer die Entnahme einer Blutprobe.

Sauter

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Konstanz Telefon: 07531 995-0 E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa