POL-KN: Meldungen aus dem Landkreis Konstanz

24.08.2014 | 14:49 Uhr

Landkreis Konstanz (ots) – Konstanz

Diebstahl von Smartphones

Zwei Smartphones HTC One im Wert von jeweils 500 Euro haben drei unbekannte Täter am Samstagabend, gegen 17.30 Uhr in der Moltkestraße in Petershausen entwendet. Die beiden Geschädigten, zwei 16-jährige Mädchen hatten zu dieser Zeit auf der Trennmauer zwischen dem Schulhof der Gebhardschule und dem Moltkepark gesessen und ihre Smartphones hinter sich auf die Mauer gelegt. Die unbekannten Täter näherten sich von hinten, stießen die beiden Mädchen von der Mauer und nahmen die beiden Smartphones mit. Die Täter sollen 16 bis 18 Jahre alt und 175 bis 180 cm groß sein. Einer der Täter trug einen weinroten Kapuzenpullover mit auffälligem Reißverschluss quer über die Brust, sein Komplize mit ungepflegtem Dreitagebart eine schwarze Hose und der dritte Unbekannte hatte seine Haare auf beiden Seiten abrasiert. Personen, die den Vorfall beobachtet haben oder Hinweise zur Identität der Täter geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Konstanz, Tel. 07531-9950, in Verbindung zu setzen.

Konstanz

Handtaschendiebstahl

Der Diebstahl von zwei Handtaschen wird einem unbekannten Mann zur Last gelegt, der am Samstagabend gegen 19.00 Uhr von einer Filialleiterin eines Taschengeschäfts im LAGO gestellt wurde. Nachdem der Unbekannte bereits zwei Taschen entwendet hatte, konnte die Geschädigte den Täter im ersten Obergeschoss ausfindig machen. Als sie ihm die Einkaufstüte mit einer der entwendeten Handtaschen entriss und den Mann festzuhalten versuchte, drohte ihr dieser mit erhobener Faust, weshalb die Frau ihn schließlich losließ. Bei seiner Flucht über die Rolltreppe ins Erdgeschoss rempelte er einen Kunden an, dem hierbei sein I-Phone aus der Hand fiel und auf dem Boden zu Bruch ging. Personen, die den Mann beobachtet haben oder Hinweise zu seiner Identität geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Konstanz, Tel. 07531-9950, in Verbindung zu setzen.

Konstanz

Verkehrsunfall

Sachschaden von rund 4.000 Euro ist am Samstagabend, gegen 19.00 Uhr bei einem Verkehrsunfall am Sternenplatz entstanden. Der 75-jährige Lenker eines BMW X3 befuhr den Sternenplatz in Richtung Stadtmitte und ordnete sich auf der Rechtsabbiegespur ein, um in die Spanierstraße abzubiegen. Als der neben ihm auf der Busspur stehende 43-jährige Fahrer eines Linienbusses bei Grün losfuhr, missachtete der 75-Jährige das für seine Fahrspur geltende Rotlicht und fuhr ebenfalls los. Nachdem er den Busfahrer geschnitten hatte, streifte er den Bus mit seinem Fahrzeug.

Konstanz

Trunkenheitsfahrt

Zu stark dem Alkohol zugesprochen hatte eine 26-jährige Autofahrerin, die in der Nacht zum Sonntag, gegen 04.40 Uhr von einer Streifenwagenbesatzung des Polizeireviers in der Max-Stromeyer-Straße kontrolliert wurde. Beim Erkennen des Streifenwagens hatte die Frau ihr Fahrzeug rasch geparkt und mit einem gleichaltrigen Mitfahrer den Sitzplatz getauscht. Dies war den Beamten jedoch nicht entgangen, die bei der 26-Jährigen die Entnahme einer Blutprobe veranlassten und die Weiterfahrt untersagten.

Anzeichen von Alkoholeinwirkung stellte die Polizei auch bei einem 28-jährigen Autofahrer fest, den sie gegen 03.30 Uhr m Gewerbegebiet anhielt und überprüfte. Der in der Schweiz wohnhafte Pkw-Lenker, der schon im Frühjahr wegen Alkohol am Steuer in Konstanz angezeigt worden war, musste eine Sicherheitsleistung bezahlen. Auch ihm untersagten die Beamten die Weiterfahrt und zeigten ihn erneut an.

Orsingen

Jugendliche Drogenkonsumenten

Wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz haben sich ein 16-Jähriger und dessen 15-jährige Begleiterin zu verantworten, die am späten Samstagabend von Beamten des Polizeireviers Stockach in Orsingen kontrolliert wurden. Nachdem die Polizisten bei beiden Marihuanageruch feststellen konnten, räumten diese ein, zuvor zusammen einen Joint geraucht zu haben. Bei der Durchsuchung des Jugendlichen fanden die Beamten eine geringe Menge Marihuana. Das Mädchen und der 16-Jährige wurden anschließend von der Polizei den Eltern übergeben.

Sauter

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Konstanz Telefon: 07531 995-0 E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa