POL-AA: Landkreis Schwäbisch Hall

24.08.2014 | 16:03 Uhr

Aalen (ots) – Rot am See: Verkehrsunfall – Personenschaden

Am Samstag, 23.08.2014, um 11.05 Uhr, befuhr der 80-jährige Lenker eines Pkw Fiat den Gemeindeverbindungsweg von Rot am See,in Richtung Beimbach. An der Kreuzung zum Gemeindeverbindungsweg Kleinbrettheim – Lenkerstetten übersah er die von rechts kommende 66-jährige Lenkerin eines Pkw DB. Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge wodurch ein Gesamtschaden in Höhe von 9000.-Euro entstand. Da im Pkw 01 altersbedingt weder Sicherheitsgurte noch Kopfstützen sind (Oldtimer) wird der Pkw-Lenker durch den Unfall schwer verletzt und kommt ins KKH Rothenburg. Zur ärztlichen Versorgung war ein Rettungshubschrauber eingesetzt.

Satteldorf: Verkehrsunfall – Personenschaden

Am Samstag, 23.08.2014, gegen 13.00 Uhr, befuhr der 25-jährige Lenker eines Kraftrades Honda die K 2503 von Bronnholzheim in Richtung Satteldorf. Da er vermutlich mit überhöhter Geschwindigkeit fuhr kam er in einer Rechtskurve auf die Gegenfahrspur, wo er frontal mit dem ordnungsgemäß entgegenkommenden Pkw Audi des 32-jährigen Lenkers zusammenstößt. Der Krad-Lenker bremste sein Motorrad vor der Kurve noch so stark ab, dass er die Kontrolle verlor und auf die Gegenfahrspur kam. Dem Pkw-Lenker gelang es noch sein Fahrzeug bis zum Stillstand abzubremsen. Trotzdem wurde der Krad-Lenker über den Frontbereich des Audi hinweg und in den Straßengraben geworfen. Er erlitt schwere Verletzungen und kam ins Diak Schwäbisch Hall. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden in Höhe von 8000.- Euro.

Kreßberg: Verkehrsunfall – Sachschaden

Am Samstag, 23.08.2014, um 16.35 Uhr, befuhr der 57-jährige Lenker eines Pkw Toyota die K 2504 von Ellrichshausen kommend und wollte an der Einmündung zur L 1066 nach links in Richtung Mariäkappel In diese einbiegen. Hierbei übersah er den auf der vorfahrtsberechtigten L 1066 aus Richtung Mariäkappel kommenden 34-jährigen Lenker des Pkw Skoda. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Hierbei entstand ein Gesamtschaden in Höhe von ca. 3000.- Euro.

Schwäbisch Hall: Fremder Mann entwendet Schlüsselbund

Am Freitag, 22.08.2014, gegen 23.30 Uhr vernahm eine Frau in der Haller Mauerstraße Geräusche in ihrem Haus. Auf Rufen machte sich ein junger Mann bemerkbar, der vom Bühnenraum herunterkam. Er gab sich als Freund ihres Sohnes aus und gab vor, nur die Toilette aufsuchen zu wollen und den Ausgang jetzt nicht mehr finden zu können. Dann verließ der Mann das Haus. Später stellte die Hausbesitzerin fest, dass ein Schlüsselbund fehlte. Der Mann wird wie folgt beschrieben: Ca. 30 Jahre alt, ca. 180-185 cm groß, hager, dunkle, ca. 5 cm lange, struppige Haare. Er sprach mit schwäbischen Dialekt, trug eine dunkle Hose, ein helles T-Shirt und um das rechte Handgelenk ein weißes Tuch.

Schwäbisch Hall: Geldbörse aus unverschlossener Wohnung entwendet

Gelegenheit macht Diebe, dachte sich ein bislang unbekannter Täter und drang am Freitag, 22.08.2014, gegen 18.30 Uhr ganz einfach in eine Wohnung in der Straße Auf der Schied ein. Der Wohnungsschlüssel steckte nämlich außen im Schloss. Im Flur öffnete er eine Umhängetasche und entwendete daraus eine Geldbörse.

Crailsheim: Einbruch in eine Imbissbude und in eine Firma

Am Samstag, 23.08.2014, gegen 23.30 Uhr vernahm eine Frau, die in der Schillerstraße wohnhaft ist, verdächtige Geräusche aus dem EG ihres Hauses. Dort befindet sich eine Firma. Als sie aus dem Fenster schaute, konnte sie einen auffällig schlanken Mann, ca. 180 cm groß, dunkel bekleideten Mann vor dem Haus stehen sehen. Daraufhin verständdigte sie die Polizei. Als die Streife eintraf war der Mann allerdings schon verschwunden. Die Beamten konnten jedoch feststellen, dass jemand versuchte ein Fenster der im EG befindlichen Firma aufzuhebeln. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief jedoch negativ.

Am Sonntag, 24.08.2014, um 02.50 Uhr drang ein bislang unbekannter Täter in einen Imbiss in der Haller Straße ein, nachdem er zuvor dort eine Fensterscheibe eingeschlagen hatte. Nachdem die Alarmanlage anschlug, flüchtete der Täter ohne etwas entwendet zu haben. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 1500 Euro.

Gaildorf: Motocrossmaschine kracht in Umzäunung – 1 schwerverletztes Kind – 4 leichtverletzte

Bei einem Motocross-Rennen auf der Gaildorfer Motocross-Strecke sind am Sonntag, 24.08.2014, gegen 13.41 Uhr vier Zuschauer leicht verletzt und ein Kind schwer verletzt worden. Ein Teilnehmer des Rennens schanzte im Rennverlauf mit seiner Maschine ca. 12 m durch die Luft und verlor hierbei die Kontrolle über seine Motocross-Maschine. Anschließend stürzte das Fahrzeug und prallte gegen eine hölzerne Umzäunung, hinter der sich Zuschauer aufhielten. Ein 10ähriges Mädchen, das sich mit dem Kopf direkt am Zaun befand, erlitt schwere Verletzungen und wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Lebensgefahr besteht glücklicherweise nicht. Vier weitere Zuschauer erlitten leichte Verletzungen. Der Rennfahrer selbst wurde nicht verletzt.

Im Einsatz befanden sich 3 Rettungswagen, 2 Notärzte, 1 Rettungshubschrauber, 4 Streifenwagen der Polizei sowie ein Polizeihubschrauber, der von der Unfallstelle Übersichtsaufnahmen fertigte.

Ca. 1 Stunde nach dem Unfall wurde die Strecke wieder freigegeben und das Rennen fortgesetzt.

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Aalen Klaus Kretschmann Telefon: 07361 580-0 E-Mail: aalen.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa