POL-TUT: Pressemitteilung für den Landkreis Tuttlingen vom 23.08.2014

23.08.2014 | 09:57 Uhr

Landkreis Tuttlingen (ots) – Aldingen: Polizei ermittelt wegen Körperverletzung gegen Hausbewohner – Trossingen: Unfall fordert 5.000 Euro Sachschaden

Aldingen: Polizei ermittelt wegen Körperverletzung gegen Hausbewohner

Nach einem Vorfall in der Nacht zum Samstag mussten Beamte des Polizeireviers Spaichingen aktuell Ermittlungen unter anderem wegen Körperverletzung gegen einen 27 Jahre alten Tatverdächtigen einleiten.

Die Ermittlungen beziehen sich auf ein Körperverletzungsdelikt, das sich kurz nach Mitternacht in einem Mehrfamilienhaus im Beethovenweg zugetragen hatte: Mehrere junge Männer hatten sich dort zur nächtlichen Stunde in einer Wohnung aufgehalten, als von außen unvermittelt jemand gegen die Wohnungstüre schlug. Als die jungen Männer dann die Türe öffneten, stand dort ein – ersten Ermittlungen zufolge – augenscheinlich alkoholisierter Nachbar und zeigte sich sichtlich erregt über die Vielzahl an Schuhen, die im Hausflur lagen. Im gleichen Zug griff er dann einen der Männer an und verletzte diesen durch einen Faustschlag sowie durch Bisse leicht. Anschließend ließ der Aggressor ab und flüchtete – nicht jedoch ohne zuvor noch eine Scheibe der Eingangstüre einzuschlagen. Die jungen Männer verständigen die Polizei, die vor Ort die entsprechenden Ermittlungen aufnahm.

Trossingen: Unfall fordert 5.000 Euro Sachschaden

5.000 Euro Sachschaden und zwei erheblich beschädigte Fahrzeuge waren am Freitagabend die Folgen eines Unfalls im Bereich der Kreuzung Kronen-/Lichtbachstraße. Eine Autofahrerin wollte aus der auf 30 Km/h beschränkten Kronen- in die Lichtbachstraße einfahren. Hierbei übersah sie einen bevorrechtigt von rechts heranfahrenden Pkw und stieß mit diesem im Kreuzungsbereich wuchtig zusammen. Personen wurden durch die Kollision nicht verletzt.

gez. Matthias Preiss Tel.: 07461 941-114

Rückfragen bitte an:  Matthias Preiss Polizeipräsidium Tuttlingen Pressestelle Telefon: 07461 941-114 E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa