POL-LER: Pressemitteilung für Samstag, 23.08.2014

23.08.2014 | 08:26 Uhr

Leer (ots) – Einbruch in Friseursalon

Leer – In der Nacht von Donnerstag auf Freitag kam es in der Ringstraße zu einem Einbruch in einen dortigen Friseursalon. Der oder die Täter entwendeten Bargeld.

Diebstahl von Gartenmöbel

Weener – In der Nacht von Donnerstag auf Freitag wurden in der Mühlenstraße beim dortigen Altenzentrum weiße Gartenstühle aus dem Garten heraus entwendet.

Diebstahl von Pkw-Anhänger

Rhauderfehn – In der Nacht von Donnerstag auf Freitag wurde von einem Firmengelände in der Straße Im Gewerbegebiet ein Pkw-Anhänger entwendet.

In allen drei genannten Fällen werden Zeugen, die Hinweise zu Tat oder Täter machen können, gebeten, sich bei ihrer zuständigen Polizeidienststelle zu melden.

Gefährliche Körperverletzung

Leer – Gegen 23.30 Uhr des Freitagabend kam es in der Heisfelder Straße zu einer gefährlichen Körperverletzung. Nach den bisher vorliegenden Erkenntnissen wurde das bekannte Opfer (männlich, 20 Jahre alt) von einem Gegenstand (vermutlich Porzellanbecher) am Kopf getroffen und erlitt dadurch eine stark blutende Platzwunde. Der Gegenstand wurde vermutlich aus einem höheren Stockwerk des Mehrfamilienhauses gezielt auf das Opfer geworfen, der sich dort mit weiteren Personen im Hinterhof aufhielt.

Schwerer Verkehrsunfall

Neufirrel – Am Freitagabend kam es gegen 19.45 Uhr auf der Neufirreler Straße zu einem schweren Verkehrsunfall. Der Pkw-Fahrer (männlich, 18 Jahre) befuhr die benannte Straße aus Remels kommend in Richtung Strackholt und kam aus bisher unbekannten Gründen mit seinem Pkw nach rechts von der Fahrbahn ab, überschlug sich und beschädigte mehrere Verkehrszeichen und die Berme. Der Pkw-Fahrer wurde schwer verletzt und dem Krankenhaus zugeführt. Aufgrund auslaufender Fahrzeugflüssigkeiten war auch die Freiwillige Feuerwehr aus Firrel eingebunden. Zeugen des Unfalles werden gebeten, sich bei der Polizei in Moormerland zu melden.

Rückfragen bitte an:  Polizeiinspektion Leer/Emden i.A. PHK Penning, Dienstschichtleiter ESD Leer Telefon: 0491-97690 215 o. 212 E-Mail: pressestelle@pi-ler.polizei.niedersachsen.de http://www.pi-ler.polizei-nds.de 

Quelle: news aktuell / dpa