POL-KN: Bereich Landkreis Konstanz

23.08.2014 | 14:50 Uhr

Konstanz (ots) – Konstanz Körperverletzung

Aus noch nicht bekanntem Grund schlug ein 20- Jähriger am Samstag, gegen 02.00 Uhr auf einen ebenfalls 20- Jährigen ein, der mit seinem 17- jährigen Begleiter an einer Bushaltestelle am Schwaketenbad wartete. Ein 18-jähriger Begleiter des Angreifers mischte sich ebenfalls ein und versetzte dem 17- Jährigen einen Faustschlag ins Gesicht. Anschließend entfernten sich die beiden Schläger, die zuvor aus einem mit mehreren Personen besetzten PKW ausgestiegen waren, zu Fuß. Der 20- Jährige und sein 17-jähriger Begleiter erlitten leichte Verletzungen.

Konstanz Auseinandersetzung

Auf dem Vorplatz eines Schnellrestaurants in der Reichenaustraße sind am Samstagmorgen, gegen 05.00 Uhr zwei Personengruppen aus nicht bekanntem Grund in Streit geraten. Durch Sicherheitskräfte einer Diskothek konnten die aufgebrachten und alkoholisierten Personen bis zum Eintreffen der Polizei getrennt werden. Da es nur zu einem Gerangel und einem lautstarken verbalen Streit kam erteilten die Beamten den insgesamt acht Beteiligten einen Platzverweis.

Konstanz Auffahrunfall

Sachschaden von rund 22.000 Euro und zwei Leichtverletzte forderte ein Auffahrunfall, der sich am Samstag, gegen 01.00 Uhr auf der B33, Höhe Waldsiedlung ereignete. Ein 51-jähriger Lenker eines PKW Ssangyong prallte aus Unachtsamkeit auf einen wegen stockenden Verkehrs abbremsenden BMW eines 32- Jährigen. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der BMW zusätzlich auf einen Mitsubishi aufgeschoben. Die Lenker des BMW und des Mitsubishis mussten in einem Krankenhaus ambulant behandelt werden. Die drei nicht mehr fahrbereiten Fahrzeuge wurden abgeschleppt. Für die Dauer der Unfallaufnahme musste der Verkehr zeitweise durch die Polizei geregelt werden.

Singen Verkehrsunfall

Sachschaden von rund 15.000 Euro und vier Leichtverletzte ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Freitag, kurz vor Mitternacht in der über zehn Meter breiten Otto-Hahn-Straße ereignete. Vermutlich mit zu hoher Geschwindigkeit steuerte ein 19- jähriger Fahranfänger seinen mit vier Personen besetzten VW zu weit in der Fahrbahnmitte und streifte dabei einen vermutlich ebenfalls zu schnell aus einem Firmenparkplatz ausfahrenden Audi eines 20- Jährigen. Durch den seitlichen Zusammenprall wurde der VW nach links abgewiesen und prallte dort auf zwei geparkte Fahrzeuge. Nach dem Unfall sollen die Insassen des VW auf den PKW des 20- Jährigen eingetreten haben. Zwei Mitfahrer des VW und zwei Insassen des Audi erlitten durch den Zusammenstoß jeweils leichte Verletzungen. Beide Fahrer gelangen wegen einem Verstoß gegen das Rechtsfahrgebot und fahrlässiger Körperverletzung zur Anzeige.

Singen Alkoholisierter Mofafahrer

Mit rund 1,6 Promille war ein Mofafahrer unterwegs, den eine Streife am Freitag, gegen 23.00 Uhr in der Friedinger Straße kontrollierte. Der Fahrer war zudem nicht im Besitz einer erforderlichen Püfbescheinigung für das Zweirad. Die Beamten veranlassten eine ärztliche Blutentnahme und untersagten die Weiterfahrt.

Singen Wohnungseinbruch

Vermutlich über ein gekipptes Fenster drang ein unbekannter Täter am Freitag, zwischen 20.30 Uhr und 21.30 Uhr in eine Wohnung in der August-Ruf-Straße ein. Nach den bisherigen Feststellungen wurde aus der Wohnung eine Geldbörse mit rund 200 Euro Bargeld entwendet.

Singen Verkehrsunfall

Ein 25-jähriger Motorradfahrer prallte am Freitagabend, gegen 19.15 Uhr bei einem Überholvorgang in der Radolfzeller Straße gegen einen abbiegenden BMW einer 20- Jährigen. Die in Richtung Radolfzell fahrende Lenkerin des BMW bog am Ortsausgang nach links auf einen Parkplatz ab. Dies dürfte der Motorradfahrer, der bereits einen hinter dem BMW fahrenden PKW überholte, nicht bemerkt haben. Er fuhr in die Seite des ordnungsgemäß abbiegenden BMW, wurde dabei über den PKW geschleudert und stürzte auf die Fahrbahn. Der ansprechbare Zweiradfahrer musste mit noch unklaren Verletzungen in ein Krankenhaus verbracht werden. An den beiden nicht mehr fahrbereiten Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von rund 8000 Euro.

Stockach Verkehrsunfall

Vermutlich aus Unachtsamkeit prallte ein 35-jähriger Lenker eines Subaru am Freitag, gegen 22.45 Uhr in der Industriestraße mit seinem Fahrzeug auf einen am Fahrbahnrand geparkten LKW. Da der Subaru-Fahrer noch nicht angeschnallt war prallte er mit dem Kopf auf die Frontscheibe und zog sich eine blutende Verletzung zu. Am PKW entstand Totalschaden in Höhe von rund 1500 Euro. Der Schaden am LKW wird ebenfalls auf 1500 Euro geschätzt.

Radolfzell-Liggeringen Verkehrsunfall

Sachschaden von rund 2500 Euro und einen Leichtverletzten forderte ein Verkehrsunfall, der sich am Freitag, gegen 15.00 Uhr in der Dettelbachstraße, auf Höhe der Einmündung zur Straße Zum Mühlsberg ereignete. Ein 53-jähriger Motorradfahrer überholte am Ortsausgang, in Fahrtrichtung Bodman einen vorausfahrenden Mercedes und dürfte dabei zu spät bemerkt haben, dass der Lenker des Mercedes nach links abbiegen wollte und dies nach seinen Angaben auch entsprechend angezeigt hat. Der Zweiradfahrer prallte seitlich in den PKW und verletzte sich dabei leicht.

Schmidt

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Konstanz Telefon: 07531 995-0 E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa