POL-AA: Ostalbkreis: Mehrere Unfälle mit Personenschaden, entwendeter Motorroller, Einbruch in Kindergarten

23.08.2014 | 08:50 Uhr

Aalen (ots) – Fußgängerin verletzt Aalen Am Freitag, gegen 16.38 Uhr wurde eine 45 Jahre alte Fußgängerin auf der Heinrich-Rieger-Straße in Aalen schwer verletzt. Die 45 Jährige querte die Hopfenstraße in Richtung Friedrichstraße. Nach wenigen Metern auf der Fahrbahn dreht sie jedoch unvermittelt um und lief, ohne auf den Verkehr zu achten über die Heinrich-Rieger-Straße. Ein auf der Heinrich-Rieger-Straße fahrender 51 jähriger Opel-Lenker konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten und kollidierte mit der Frau. Sie wurde schwer verletzt in eine Klinik eingeliefert. Am Opel entstand ein Schaden von ca. 1000 Euro.

Motorroller gestohlen Aalen-Hofherrnweiler Unbekannte haben in der Zeit von Donnerstag auf Freitag einen blauen Kleinkraftroller der Marke Aprilia entwendet. Der Roller war vor einem Eingang in der Weilerstraße 34 in Aalen-Hofherrnweiler abgestellt gewesen. Zeugen werden gebeten sich beim Polizeirevier aalen unter 07361/524-0 zu melden.

Von Fahrbahn abgekommen Ebnat Am frühen Samstag, 03.10 Uhr, wurde ein 33 jähriger Audi-Fahrer bei einem Unfall auf der Unterkochener Straße in Ebnat schwer verletzt. Der 36 Jährige war auf der Unterkochener Straße in Richtung Aalen unterwegs, als er ca. 100 Meter vor Ortsende Ebnat zunächst nach rechts von der Fahrbahn abkam. Dort überfuhr er zwei Leitpfosten und wurde dann nach links über die Fahrbahn geschleudert. Er kam auf einer Wiese neben der Fahrbahn zum stehen. Die Polizei stellte bei dem Mann fest, dass er zu viel Alkohol getrunken hatte. Er musste sich einer Blutprobe unterziehen. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt. Am Pkw entstand ein Schaden von ca. 10000 Euro.

Gegen Randstein geprallt Aalen Am Samstag, gegen 04.32 Uhr, war ein 23 jähriger Audi-Fahrer auf der Braunenstraße in Aalen unterwegs. In einer scharfen Linkskurve prallte er infolge nicht angepasster Geschwindigkeit gegen den rechten Randstein und überfährt diesen teilweise. Dabei wird sein Audi schwer beschädigt. Anschließend stellte er den Audi auf einem Parkplatz ab. Die hinzu gerufene Polizei konnte den Fahrer und seinen Beifahrer beim Kinopark zu Fuß antreffen. Sie stellten fest, dass er unter alkoholischer Beeinflussung stand. Er musste sich einer Blutprobe unterziehen und sein Führerschein wurde einbehalten. Am Audi entstand ein Schaden von ca. 10000 Euro.

Vorfahrt missachtet Bopfingen Am Freitag, gegen 18.15 Uhr, war eine 79 jährige Opel Fahrerin auf der Ellwanger Straße in Bopfingen unterwegs. Als sie in die Aalener Straße abbiegen will, übersieht sie den VW einer 26 jährigen Frau. Bei der Kollision entstand ein Sachschaden von ca. 6000 Euro.

Unfallflucht Ellwangen Am Samstag, gegen 18.45 Uhr beschädigte eine 78 jährige Ford-Fahrerin einen auf einem Parkplatz, in der Dr.-Adolf-Schneider-Straße abgestellten Skoda beim Ausparken. Anschließend fuhr sie davon, ohne sich um den Schaden von ca. 1000 Euro zu kümmern. Ein Zeuge konnte das Kennzeichen ablesen. Die Polizei konnte dadurch die Flüchtige ermitteln. Sie muss nun mit einer Strafanzeige rechnen.

Beim Überholen gestreift Ellwangen Ein 55 jähriger Mercedes-Fahrer wollte am Freitag, gegen 19.35 Uhr in der Zöbinger Straße nah links in eine Hofeinfahrt einbiegen. Ein hinterher fahrender 32 jähriger Motorradfahrer will den Pkw überholen, sieht aber zu spät, dass dieser abbiegen will und kollidiert mit dem Mercedes. Dabei entstand ein Schaden von ca. 15000 Euro. Der Motorradfahrer blieb zum Glück unverletzt.

Fußgängerin verletzt Mögglingen Am Freitag, gegen 15.19 Uhr, wurde eine Fußgängerin in Mögglingen, auf dem Parkplatz eines Supermarktes in der Hauptstraße schwer verletzt. Ein 62 jähriger Opel Fahrer wollte rückwärts aus einer Parklücke herausfahren und übersah dabei die 84 jährige Fußgängerin. Durch den Aufprall wurde sie schwer verletzt und musste in eine Klinik eingeliefert werden. Ein Sachschaden entstand nicht.

Auffahrunfall Schwäbisch Gmünd Eine 23 jährige Seat-Fahrerin war am Freitag, gegen 16.34 Uhr auf der Einhornstraße in Schwäbisch Gmünd unterwegs. Sie musste verkehrsbedingt anhalten. Als sich die Fahrzeugschlange wieder in Bewegung setzt, musste eine vor ihr fahrende 18 jährige Renault-Fahrerin wieder anhalten, da der Verkehr vor ihr wieder stockte. Die Seat-Fahrerin erkannte dies zu spät und fuhr auf. Es entstand ein Sachschaden von ca. 1000 Euro.

In Kindergarten eingebrochen Schwäbisch Gmünd Unbekannte brachen in der im Laufe der vergangenen Tage in einen Kindergarten in der Rauchbeinstraße in Schwäbisch Gmünd ein. Die Täter hebelten eine Metalltür auf und gelangten so in den Kindergarten. Dort durchsuchten sie alles, entwendeten jedoch nichts. Die Höhe des Sachschadens ist noch nicht bekannt. Zeugen werden gebeten sich bei der Polizei Gmünd unter 07171/358-0 zu melden.

Motorradfahrer leicht verletzt Mögglingen Leicht verletzt wurde am Freitag, gegen 19.15 Uhr, ein Motorradfahrer, der die l 1058 von Heuchlingen in Richtung Mögglingen fuhr. Vor ihm war ein 23 jähriger mit einem Traktor-Gespann unterwegs. Etwa 500 Meter vor Ortsbeginn Mögglingen wollte der Motorradfahrer den Traktor überholen. Als er auf Höhe des Anhängers war, bemerkte er, dass der Traktor-Lenker nach links abbiegen wollte. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, wich er nach links aus und kam im Straßengraben zu Fall. Dabei wurde er leicht verletzt. Am Motorrad entstand ein Schaden von ca. 3000 Euro.

Vorfahrt missachtet Waldstetten Am Freitag, gegen 19.36 Uhr, befuhr ein 77 jähriger Peugeot Fahrer die Bettringer Straße in Waldstetten. An der Einmündung zur Gmünder Straße wollte er nach links abbiegen. Dabei übersah er den von links kommen Audi eines 55-Jährigen. Beim Unfall entstand ein Schaden von ca. 6500 Euro.

Pkw beschädigt Lorch Eine 45 jährige BMW-fahrerin wollte am Freitag, gegen 22.25 Uhr aus einer Parklücke auf dem Zollplatz in Lorch ausparken. Dabei beschädigte sie einen auf dem Platz angestellten Pkw Suzuki. Bei der Unfallaufnahme stellte die Polizei fest, dass die BMW-Fahrerin zu viel Alkohol getrunken hatte. Sie musste sich einer Blutentnahme unterziehen. An den Pkw entstand ein Schaden von ca. 2000 Euro.

In Baustelle gefahren Leinzell Unbekannte verursachten am Freitag, gegen 02.51 Uhr einen Verkehrsunfall in der Gmünder Straße in Leinzell. Sie hatten an einer Baustelle Warnbarken verschoben, die eine abgefräste Fahrspur absperren sollten. Ein 58 jähriger VW-Fahrer und ein 48 jähriger BMW-Fahrer erkannten dies zu spät und fuhren in die Baustelle. Dem VW-Fahrer gelang es über den ca. 50 cm tiefen Graben zu kommen. Der BMW-Fahrer blieb jedoch im Graben stecken. Dabei entstand ein Schaden von ca. 4000 Euro. Verletzt wurde zum Glück niemand. Zeugen werden gebeten sich bei der Polizei Gmünd unter Tel. 07171/358-0 zu melden

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Aalen Steffen Opferkuch Telefon: 07361 580-0 E-Mail: aalen.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa