Pressemeldungen für den Landkreis Neu-Ulm vom 22. August 2014

Pressemeldungen für den Landkreis Neu-Ulm vom 22. August 2014

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Neu-Ulm, Illertissen, Weißenhorn und der Polizeistation Senden, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012.
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401.

Drogenfahrt

ILLERTISSEN. Am Donnerstag, 21.08.14, in den Abendstunden, wurde ein 26-jähriger Pkw-Fahrer im Stadtgebiet kontrolliert. Bei ihm wurden typische Hinweise auf die Einnahme von Drogen festgestellt. Ein auf der Dienststelle durchgeführter Test verlief positiv. Es erfolgte eine Blutentnahme. Der 26-Jährige muss mit einem Bußgeld und Fahrverbot rechnen.
(PI Illertissen)

Unfall verursacht und davon gefahren

SENDEN. Nach einem Verkehrsunfall am Donnerstagnachmittag gegen 15.30 Uhr auf der A 7 sucht die Autobahnpolizei Günzburg nach dem Unfallverursacher. Dabei soll es sich um den Fahrer eines beige- oder silberfarbenen Geländewagens handeln. Dieser war etwa auf Höhe des Autobahndreiecks Hittistetten in Richtung Kempten gefahren und wechselte vom rechten auf den linken Fahrstreifen, obwohl dort ein schwarzer Opel Vectra fuhr. Die beiden Autos berührten sich und der Fahrer des Opel konnte seinen Wagen nicht mehr unter Kontrolle halten. Er geriet ins Schleudern und krachte zunächst gegen einen Sattelzug, danach schrammte er entlang der Mittelschutzplanke, bevor das Auto zum Stehen kam. Fahrer und Beifahrerin des Opel wurden leicht verletzt, die 20-jährige Tochter der Familie aus Serbien saß im Fond und blieb unverletzt. Der Unfallverursacher fuhr ohne anzuhalten in Richtung Kempten weiter. Der Sachschaden wird auf rund 14.000 EUR geschätzt. Der Verkehr auf der A 7 und der B 28 staute sich bis zur Räumung der Unfallstelle auf mehrere Kilometer zurück.
(APS Günzburg)

Pkw-Aufbruch

SENDEN. Am Donnerstagvormittag zwischen 09.00 und 11.00 Uhr wurde ein in der Lessingstr. abgestellter Pkw Renault Clio Ziel eines Pkw-Aufbrechers. Der Täter brach die Beifahrertüre auf und entwendete eine im Fußraum liegende Geldbörse. Nach Entnahme des Bargelds in Höhe von 30€ warf der Täter die Geldbörse weg. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizeistation Senden in Verbindung zu setzen. Bei der Gelegenheit wird darauf hingewiesen, in Fahrzeugen keine Wertgegenstände für jeden sichtbar herumliegen zu lassen.
(Polizei Senden)



Quelle: Bayerische Polizei