Pressemeldungen für den Landkreis Lindau vom 20. Juni 2014
Meldungen der Polizeiinspektionen Lindau und Lindenberg, der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.
Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012.
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401.
Pkw beschädigt beim Wenden Betonmauer
HEIMENKIRCH. Am Donnerstag wollte ein unbekannter männlicher Autofahrer in einer Hofeinfahrt in der Gartenstraße sein Fahrzeug wenden. Dabei prallte er zuerst mit der Front gegen eine Betonmauer. Im weiteren Verlauf prallte er noch einmal mit dem Heck gegen die Mauer. Diese wurde dabei beschädigt. Unter Zurücklassung seiner Stoßstange entfernte sich der Mann von der Unfallstelle. Die Geschädigte wurde durch den Lärm auf den Vorfall aufmerksam und konnte das Kennzeichen des Verursachers ablesen. Der Gesamtschaden beträgt 1.000 Euro.
(PI Lindenberg)
Lkw beschädigt beim Rückwärtsfahren Hauswand
HEIMENKIRCH. Nachdem er eine Warenlieferung auf einem Hof abgeladen hatte, fuhr am Donnerstagnachmittag ein bislang unbekannter Lkw-Fahrer rückwärts aus dem Anwesen. Dabei übersah er eine hinter ihm stehende landwirtschaftliche Maschine und drückte diese gegen die Hauswand. Dabei wurden die Wand sowie das Dach beschädigt. Obwohl Bewohner dies mitbekamen, fuhr der Mann nach weiterem Rangieren einfach davon. Ihn erwartet nun ein Verfahren wegen Unfallflucht. Der Schaden beträgt 10.000 Euro.
(PI Lindenberg)