Pressemeldungen für den Landkreis Oberallgäu & Kempten vom 22. August 2014

Pressemeldungen für den Landkreis Oberallgäu & Kempten vom 22. August 2014

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Kempten, Sonthofen, Immenstadt, Oberstdorf und der Polizeistation Oberstaufen, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012.
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401.


Zeugen eines Unfalles gesucht

KEMPTEN. Am Donnerstag Nachmittag ereignete sich am Schumacherring, Höhe der Abfahrt Tiefenbacher Straße, ein Verkehrsunfall. Zu diesem Zeitpunkt wollte ein Mercedes Sprinter die Fahrspur wechseln. Der neben ihm fahrende Pkw-Lenker wollte einen Zusammenstoß verhindern und lenkte sein Fahrzeug nachts rechts. Hierbei stieß er gegen den Randstein. Zeugen welche den Unfallhergang beobachtet haben, werden gebeten, sich mit der Polizei Kempten 0831/9909-0 in Verbindung zu setzen.
(PI Kempten)

Verkehrsunfallflucht

KEMPTEN. Erst nachträglich wurde bekannt, dass am Donnerstag, den 14.08.14, zwischen 17.15 und 17.25 Uhr, auf dem Parkplatz des Feneparks in der Ursulasrieder Straße ein silberner Pkw, BMW, 3er, am Frontstoßfänger an der linken Ecke angefahren und beschädigt wurde. Der Unfallverursacher entfernte sich, ohne sich um den angerichteten Schaden von ca. 1.000 Euro zu kümmern. Hinweise zu dem Vorfall nimmt die Verkehrspolizeiinspektion Kempten unter der Tel.-Nr. (0831) 9909-2050 entgegen.
(Verkehrspolizeiinspektion Kempten)

Verkehrsunfallflucht

BETZIGAU. In der Falkenstraße wurde in der Zeit zwischen 20.08., ca. 19.00 Uhr, und 21.08.2014, 09.00 Uhr, eine Gartenmauer beschädigt. Vermutlich wurde diese von einem rangierenden Fahrzeug angefahren und verschoben, so dass auch der aufliegende Holzzaun verschoben wurde. Der Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt, obwohl er vermutlich den Schadenseintritt bemerkte und hinterließ einen Schaden in Höhe von vorläufig geschätzt 500 EUR. Hinweise zu dem Vorfall nimmt die Verkehrspolizeiinspektion Kempten unter der Tel.-Nr. (0831) 9909-2050 entgegen.
(Verkehrspolizeiinspektion Kempten)

Verkehrsunfallflucht

DURACH. Am Mühlenplatz wurde in der Zeit von Mittwoch, den 20.08.14, 17.00 h, bis Donnerstag, den 21.08.14, 16.00 Uhr, ein am Fahrbahnrand abgestellter Pkw, VW Passat, silbern, am vorderen rechten Kotflügel angefahren und beschädigt. Der Unfallverursacher entfernte sich, ohne sich um den angerichteten Schaden von ca. 500 Euro zu kümmern. Hinweise zu dem Vorfall nimmt die Verkehrspolizeiinspektion Kempten unter der Tel.-Nr. (0831) 9909-2050 entgegen.
(VPI Kempten)

Verkehrsunfallflucht

KEMPTEN. Am Donnerstag, 21.08.2014, gegen 16.40 Uhr, wurde im Bereich Hermann-von-Barth-Straße / Oertelweg wurde ein geparkter Pkw VW Golf beschädigt. Ein Zeuge hörte aus einiger Entfernung ein Unfallgeräusch und sah dann, dass bei dem VW Golf ein Rennradfahrer war, welcher offensichtlich irgendwie gegen den Golf gestoßen war. Der Radfahrer blickte sich um und sah wohl auch den Zeugen. Daraufhin holte der Radfahrer aus seinem Rucksack einen Zettel, tat so, als würde er darauf etwas schreiben und hängte den Zettel an die Windschutzscheibe des Pkw. Anschließend zog der Radfahrer die abgesprungene Kette an seinem Fahrrad auf und fuhr davon. Bei dem Zettel handelt es sich jedoch nur um ein Bahnticket ohne Namen oder sonstige Beschriftung, die einen Hinweis auf den Radfahrer geben könnte. Der Zeuge beschrieb den Rennradfahrer als männlich, ca. 25 – 30 Jahre alt, ca. 185 – 190 cm groß, braune Haare mit leichten Geheimratsecken, orange-farbenes T-Shirt. Das Fahrrad sei von heller Farbe gewesen mit schwarz beklebtem / bebändertem Lenker. Der Pkw wurde an der Seite erheblich verkratzt, die Schadenshöhe beträgt ca-. 1.500 EUR. Hinweise bitte an die Verkehrspolizeiinspektion Kempten, Tel. 0831 – 9909-2050.
(Verkehrspolizeiinspektion Kempten)

Besonders schwerer Fall des Diebstahls

SONTHOFEN. Unbekannte haben gestern früh, zwischen 05.00 und 06.00 Uhr, eine Metallbox an der Hauswand eines Drogeriemarktes in der Samuel-Bach-Straße aufgebrochen und beschädigt. Anschließend entwendeten die Täter mehrere Fotobücher und Filmmaterial im Gesamtwert von ca. 350 Euro. Bei der Spurensuche wurde auf einem angrenzenden Parkplatz weggeworfenes Verpackungsmaterial aufgefunden. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei Sonthofen, Tel.: 08321/6635-0, in Verbindung zu setzen.
(PI Sonthofen)

Verstoß Pflichversicherungsgesetz

IMMENSTADT. Auf Grund des Hinweises eines Zeugen wurde am 21.08.2014 ein Kleinkraftrad auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes überprüft. Hierbei stellte sich heraus, dass an diesem Kleinkraftrad ein Versicherungskennzeichen aus dem Jahr 2009 angebracht war. Wie die weiteren Ermittlungen ergaben, wurde das Krad von einer 23-Jährigen benutzt. Sowohl die 23-jährige Fahrerin, als auch der 28-jährige Eigentümer des Krades, beide aus Immenstadt, werden nun wegen eines Verstoßes nach dem Pflichtversicherungsgesetz zur Anzeige gebracht.
(PI Immenstadt)

Ladendiebstahl

IMMENSTADT. Von einem Kaufhausdetektiv wurde in einem Discounter in Immenstadt ein 46-jähriger Rumäne beobachtet. Der Mann hatte im Geschäft eine Packung Tomaten geöffnet, aus der Verpackung eine Hand voll Tomaten entnommen und diese in seiner linken Jackentasche verstaut. Anschließend verließ er das Geschäft und wurde hier vom Detektiv angehalten und anschließend der Polizei übergeben. Der Mann, der nur wenig Bargeld bei sich führte, wurde nach Erhebung einer Sicherheitsleistung in Höhe von 30 Euro wieder entlassen.
(PI Immenstadt)

Verkehrsunfall

IMMENSTADT. Zum Zusammenstoß mit einer Ziege kam es, als ein 51-jähriger Kemptener mit seinem Pkw die Straße von Immenstadt in Richtung Seifen befuhr. Der 51-Jährige erfasste die Ziege, die von rechts kommend auf die Fahrbahn lief. Bei dem Zusammenstoß entstand am Pkw ein Schaden von ca. 2.000 Euro. Die Ziege wurde getötet. Die Ziege hatte sich zusammen mit anderen Ziegen in einem umzäunten Gehege neben der Straße befunden. Wie festgestellt werden konnte, wies der Zaun keine Beschädigungen auf. Wie die Ziege aus dem Gehege kam, bleibt ungeklärt.
(PI Immenstadt)

Triathlon

IMMENSTADT. Am Sonntag den 24.08.2014 findet in Immenstadt wieder der alljährliche Allgäu-Triathlon statt. Die Polizei Immenstadt weist deshalb nochmals darauf hin, dass es während der Veranstaltung im gesamten Bereich der Radstrecke zu Behinderungen und zum kurzzeitigen Anhalten des Verkehrs kommen kann.

Folgende Abschnitte sind für den Verkehr komplett gesperrt:
In der Zeit von ca. 07.40 Uhr – 13.25 Uhr die Staatsstraße 2006 von Zaumberg nach Immenstadt (hier wird der Verkehr örtlich umgeleitet).
In der Zeit von ca. 08.20 Uhr – 12.20 Uhr die OA22 von Diepolz nach Missen

Verkehrsteilnehmer, die nicht zum Triathlon wollen, werden gebeten, den Bereich großräumig zu umfahren. Allen Besucher des Triathlons wird geraten, nach Möglichkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln anzureisen.
(PI Immenstadt)



Quelle: Bayerische Polizei