POL-VER: ++ Raubüberfall auf Spielhalle ++ Brand einer Rundballenpresse ++ Diebstahl aus Einfamilienhaus ++ Auto übersehen ++

22.08.2014 | 15:02 Uhr

Landkreis Osterholz (ots) – Raubüberfall auf Spielhalle Osterholz-Scharmbeck (sk) Am Donnerstag Abend gegen 21.45 Uhr kam es zu einem schweren Raubüberfall auf die Spielhalle in der Poststraße. Noch während der Geschäftszeit betraten zwei maskierte Täter die Spielhalle und bedrohten die allein anwesende 48-jährige Aufsicht mit einer Faustfeuerwaffe. Die Frau wurde gefesselt und zur Herausgabe von Bargeld aufgefordert. Alle Räumlichkeiten wurden von den Tätern durchsucht bis sie den Tatort schließlich doch ohne Beute verließen. Das Opfer konnte sich selbst befreien und den Wirt in der daneben gelegenen Gaststätte auf sich aufmerksam machen. Trotz umgehender polizeilicher Fahndungsmaßnahmen konnten die Täter nicht mehr gefasst werden. Die Täter wurden beschrieben als junge Männer, ca. 180 cm groß und dunkel bekleidet. Zeugenhinweise werden an die Polizei Osterholz unter Tel. 04791/3070 oder an jede andere Polizeidienststelle erbeten.

Brand einer Rundballenpresse Osterholz-Scharmbeck (sk) Während der Fahrt geriet am Donnerstag Abend gegen 18.45 Uhr aus bislang ungeklärter Ursache eine Rundballenpresse in Brand, als der Landwirt damit samt Traktor auf der Bremer Straße unterwegs war. Erste Rauchschwaden aus dem Anhänger signalisierten dem Fahrer des landwirtschaftlichen Gespanns bereits, dass etwas nicht stimmte. Durch die Ortsfeuerwehr Osterholz konnten die Flammen zunächst gelöscht werden. Da eine Weiterfahrt mit der Arbeitsmaschine noch möglich war, wurde die Rundballenpresse zum nahegelegenen landwirtschaftlichen Betrieb gezogen und dort von der Feuerwehr nach etwaigen Glutnestern untersucht. Durch das Feuer ist ein erheblicher Sachschaden in Höhe von mehreren tausend Euro entstanden.

Diebstahl aus Einfamilienhaus Worpswede (sk) In der Mittagszeit am Donnerstag nutzte ein unbekannter Täter die Abwesenheit der Bewohner als er sich über die Terrassentür Zugang zu den Wohnräumen eines Einfamilienhauses in der Straße Eulenhof verschaffte. Hier durchwühlte er das Einrichtungsmobiliar nach Wertgegenständen und entkam unerkannt mit der Beute.

Auto übersehen 

Schwanewede (sk) Nur mit leichten Blessuren kam eine 27-jährige Fußgängerin davon, als sie am Donnerstag Mittag die Straße Heidkamp überquerte und dabei von einem Pkw erfasst wurde. Nach derzeitigem Ermittlungsstand begab sich die Fußgängerin ohne auf den Fahrzeugverkehr zu achten auf die Straße und übersah hierbei die herannahende 39-jährige Fahrerin eines Daimlers. Diese versuchte noch auszuweichen, konnte einen Zusammenprall jedoch nicht mehr verhindern.

Rückfragen bitte an:  Polizeiinspektion Verden / Osterholz Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Stefanie Köster Telefon: 04231/806-104 Mobil: 0152 / 56 88 06 04 E-Mail: pressestelle@pi-ver.polizei.niedersachsen.de 

Quelle: news aktuell / dpa