POL-OG: Pressemeldungen aus dem Bereich Baden-Baden und Bühl

22.08.2014 | 14:01 Uhr

Offenburg (ots) – Lichtental – Küchenbrand

In der Rotackerstraße kam es am Donnerstag gegen 20.15 Uhr zu einem Küchenbrand. Der Wohnungsinhaber versuchte noch den Brand selbst zu löschen, was ihm allerdings nicht gelang. Die eintreffende Feuerwehr Baden-Baden und Lichtental hatte den Brand schnell unter Kontrolle und konnte ein Übergreifen auf die Wohnung verhindern. Der Eigentümer wurde mit einer Rauchgasvergiftung in die Stadtklinik Baden-Baden eingeliefert. Sachschaden von 5 000 Euro entstand. Ermittlungen zur Brandursache hat das Polizeirevier Baden-Baden aufgenommen.

Ottersweier – Betrunken Auto gefahren

Auf der Bundesstraße 3 von Achern Richtung Bühl war am Donnerstag kurz vor 22 Uhr ein Hyundai unterwegs. Nachdem der Fahrer in Schlangenlinien unterwegs war, wurde eine Streife des Polizeireviers Bühl verständigt. Der 76-jährige Fahrer konnte nach einer kurzen Fahndung zu Hause angetroffen werden. Neben einer Blutprobe musste er auch seinen Führerschein abgeben. Ein Alkomattest erbrachte ein Ergebnis von 1,1 Promille.

Sinzheim – Fahrzeugbrand

Höhe Sinzheim kam es am Donnerstag gegen 21 Uhr zu einem Fahrzeugbrand. Eine 20 Jahre alte Opel-Fahrerin bemerkte während der Fahrt Rauch aus dem Motorraum und hielt auf dem Seitenstreifen an. Sie konnte sich zusammen mit ihrer Beifahrerin unverletzt aus dem Fahrzeug aussteigen. Die Feuerwehr Bühl hatte den Brand schnell unter Kontrolle. Grund war ein technischer Defekt.

/nj

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Offenburg Pressestelle Telefon: 0781-210 E-Mail: offenburg.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa