POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Lahr

22.08.2014 | 09:52 Uhr

Offenburg (ots) – Lahr – Zu tief ins Glas geschaut

Auf einem Betriebsgelände in der Rainer-Haungs-Straße fiel am Freitagmorgen gegen 5 Uhr ein junger Mann auf. Obwohl er von Beschäftigten mehrfach weggeschickt wurde, weil er die Arbeiten behinderte, kam der 18-jährige immer wieder zurück. Die hinzugezogene Streife des Polizeireviers hatte die Ursache für die Orientierungslosigkeit des Nachtschwärmers schnell herausgefunden: Der Alkoholtester zeigte einen Wert von mehr als zwei Promille an. Der junge Mann wurde von seinen Eltern abgeholt.

Lahr – Entgegen der Fahrtrichtung – Unfall

Eine 24-jährige Radfahrerin war am Donnerstagnachmittag auf der Tramplerstraße unterwegs. Sie benutzte zwar den Radweg, allerdings in der entgegengesetzten Fahrtrichtung. Das wurde ihr an der Einmündung Dreyspringstraße zum Verhängnis: Dort kam ein Mercedes-Fahrer aus der Einmündung und übersah die Falschfahrerin. Trotz Sturz blieb die Frau unverletzt, der Sachschaden wird auf rund 500 Euro geschätzt.

Lahr – BAB 5 – Rund 15 000 Euro Schaden bei Unfall auf der Autobahn

Nichts an den Unfallfolgen ändern die unterschiedlichen Schilderungen der Beteiligten am Donnerstagabend zum Hergang eines Auffahrunfalles auf der Strecke Richtung Karlsruhe. Gegen 19.30 Uhr war ein Opel bei stockendem Verkehr in das Heck eines Mercedes gekracht. Rund einen Kilometer nach der Anschlussstelle Lahr hatte der Mercedes vom rechten Fahrstreifen nach Links gewechselt, zu dicht vor einem nachfolgenden Opel, wie dessen Fahrer berichtet – bei ausreichendem Sicherheitsabstand, wie die Mercedesfahrerin behauptet. Jedenfalls musste die Frau unmittelbar nach dem Fahrstreifenwechsel wegen der Stockung stark abbremsen, der Opel fuhr schließlich auf. Während die Unfallbeteiligten unverletzt blieben, ist ein Sachschaden von rund 15 000 Euro entstanden.

Meißenheim – Diesel gestohlen

Unbekannte pumpten aus einer Planierraupe und einem Walzenzug rund 600 Liter Diesel ab. Die Arbeitsmaschinen gehören zur Baustelle des Lärmschutzwalles auf Höhe Kürzell an der Autobahn. Die unbekannten Diebe knackten die Schlösser an den Einfüllstutzen der Tanks und richteten einen Sachschaden von einigen hundert Euro an. Der Diebstahl wurde am Donnerstag bemerkt, nachdem die Maschinen rund zwei Wochen unbenutzt auf der Baustelle standen.

Lahr – Mülleimer in Brand geraten

In einem Haus in der Biermannstraße ist am Donnerstag gegen 19 Uhr ein Brandalarm ausgelöst worden. Polizei und Feuerwehr stießen in einer Gemeinschaftsküche des Gebäudes auf einen Mülleimer, der bereits durch einen Bewohner gelöscht worden war. Der Bewohner ist durch den Melder auf den Vorfall aufmerksam geworden und konnte mit einem Feuerlöscher die Flammen in dem freistehenden Behälters erfolgreich ersticken. Die Feuerwehr brauchte nicht mehr einzugreifen, sie war mit sechs Einsatzkräften und zwei Fahrzeugen angerückt. Zur Ursache gibt es bislang keine Erkenntnisse, Sachschaden ist nicht entstanden.

/hp

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Offenburg Telefon: 0781-211211 E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa