POL-LB: Kontrolle in Unterriexingen/Markgröningen, Sachbeschädigung in Ditzingen, Verkehrsunfall in Bietigheim-Bissingen (2) und Ludwigsburg

22.08.2014 | 15:12 Uhr

Ludwigsburg (ots) – Unterriexingen / Markgröningen: Geschwindigkeitskontrolle

Beamte der Verkehrspolizeidirektion Ludwigsburg führten am Donnerstag zwischen 11:50 Uhr und 13:15 Uhr eine Geschwindigkeitskontrolle auf der Landesstraße 1141 zwischen Unterriexingen und Markgröningen durch. Insgesamt wurden zehn Fahrzeuglenker zur Anzeige gebracht, die die erlaubten 70 Stundenkilometer um 21 oder mehr überschritten. Spitzenreiter war ein 19-Jähriger der mit 149 Stundenkilometern gemessen wurde und nun mit einem dreimonatigen Fahrverbot und einem Bußgeld von 1.200 Euro rechnen muss.

Ditzingen: Zwei Autos zerkratzt – Zeugenaufruf

Bislang Unbekannte zerkratzten im Zeitraum zwischen Montag und Donnerstag einen weißen Fiat und einen beige metallic-farbenen Citroen, die in einer Tiefgarage in der Straße „Am Laien“ abgestellt waren und richteten einen Sachschaden von je 2.000 Euro an. Beide Fahrzeuge wurden dadurch rundherum beschädigt. Zudem rissen sie an dem etwa 70 Meter vom Fiat entfernt stehenden Citroen den Griff der Fahrertür ab. Das Polizeirevier Ditzingen, Telefon 07156/4352-0, sucht Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können.

Bietigheim-Bissingen: Rotlicht missachtet

Vermutlich weil die 27-jährige Lenkerin eines Renault am Donnerstag kurz nach 21:00 Uhr eine „rot“ zeigende Ampel übersah, ereignete sich auf der Kreuzung der Bundesstraße 27 zur Kreisstraße 1671 ein Verkehrsunfall. Sie befuhr die Bundesstraße 27 aus Richtung Ludwigsburg und wollte auf die Kreisstraße 1671 nach links abbiegen. Obwohl ihr aus Richtung Bietigheim die 25 Jahre alte Fahrerin eines Nissan entgegenkam, deren Ampel „grün“ zeigte, bog die Renault-Fahrerin ab. Die beiden Fahrzeuge, die anschließend nicht mehr fahrbereit waren, stießen zusammen und mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 13.000 Euro.

Bietigheim-Bissingen. Verkehrsunfallflucht – Zeugenaufruf

Vermutlich beim Ausparken beschädigte ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker am Donnerstag zwischen 09:30 Uhr und 12:15 Uhr den auf dem Park and Ride Parkplatz am Bahnhof abgestellten Mercedes und entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um den angerichteten Sachschaden in Höhe von 3.000 Euro zu kümmern. Das Polizeirevier Bietigheim-Bissingen, Telefon 07142/405-0, sucht Zeugen, die Hinweise zum Unfallverursacher geben können.

Ludwigsburg: Alleinbeteiligt verunfallt

Ein leicht verletzter Fahrzeuglenker und ein Sachschaden in Höhe von etwa 10.000 Euro sind das Ergebnis eines Verkehrsunfalls, der sich am Donnerstag gegen 16:45 Uhr an der Einmündung Bottwartalstraße und Reichertshalde ereignet hat. Der 57 Jahre alte Lenker eines Peugeot war in Richtung Innenstadt unterwegs und geriet aus bislang ungeklärter Ursache von der Fahrbahn nach links ab. Dabei prallte er gegen den dortigen Laternenmasten und blieb schließlich quer zur Fahrbahn stehen. Durch die Kollision wurde er verletzt und mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Sein Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Ludwigsburg Telefon: 07141 18-9 E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa