POL-DEL: Landkreis Oldenburg: 15-Jähriger fährt mit Pkw in Ahlhorn +++ Unfall mit Flucht in Sandkrug – Polizei sucht Zeugen +++ 17-Jähriger bei Unfall in Wardenburg verletzt +++

22.08.2014 | 11:20 Uhr

Delmenhorst (ots) – .

15jähriger in Ahlhorn mit Pkw unterwegs

Im Rahmen einer Verkehrskontrolle wurde am 21.8.14, gegen 16.15 Uhr, ein Pkw auf dem Översweg in Ahlhorn angehalten. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass der in Ahlhorn lebende Fahrer erst 15 Jahre alt war und somit nicht über die erfordlicher Fahrerlaubnis verfügen konnte. Gegen den 15jährigen wurde ein Strafverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis eingleitet.

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

.

Verkehrsunfallflucht in Sandkrug

Auf dem Sommerweg in Sandkrug kam es in der Ziet vom 20.08.14, 20.40 Uhr bis 21.8.14, 08.10 zu einem Verkehrsunfall mit einem Sachschaden in Höhe von 2500 Euro. Die bisherigen Ermittlungen ergaben, dass ein zur Zeit noch unbekannter Fahrzeugführer den Sommerweg in Richtung Schultredde befuhr und dabei in Höhe des Hauses Nr. 20 einen dort ordnungsgemäß parkenden Pkw Mitsubishi anfuhr. Der Fahrzeugführer entfernte sich von der Unfallstelle ohne sich um den angerichteten Schaden zu kümmern. Am parkenden Pkw entstand ein erheblicher Schaden an der linken Fahrzeugseite. Darüberhinaus konnten am Pkw rote Lackanhaftungen gesichert werden, die vermutlich von dem flüchtigen Pkw stammen. In diesem Zusammenhang sucht die Polizei nach Zeugen, die möglicherweise den Unfall bemerkt haben oder Angaben zu einem roten Pkw machen können, der einen nicht unerheblichen Schaden an der rechten Fahrzeugseite hat.

Hinweise nimmt die Polizeistation Sandkrug unter Tel. 04481-8888 entgegen.

.

Fahrer eines Leichtkraftrades bei Verkehrsunfall in Wardenburg leicht verletzt

Am 21.8.2014, gegen 18.20 Uhr kam es Wardenburg im Kreisel Oldenburger Straße /Einmündung Astruper Straße zu einem Verkehrsunfall, bei dem sich ein 17jähriger Fahrer eines Leichtkraftrades leicht verletzte. Zu dem Unfall kam es, als der 17jährige Wardenburger hinter dem Pkw einer 46jährigen Wardenburger fuhr und beide den Kreisel an der Astruper Straße verlassen wollten. Im Einmündungsbereich musste die Pkw-Fahrerin jedoch ihren Pkw stark abbremsen, da ein 48jähriger Liegeradfahrer aus Hatterwüsting entgegen der vorgeschriebenen Fahrtrichtung den Einmündungsbereich auf dem Radweg der Oldenburger Straße in Richtung Ahlhorn überqueren wollte. Dieses Bremsmanöver bemerkte der 17jährige zu spät und geriet seinerseits beim Bremsen ins schlingern und kam dann zu Fall. Hierbei zog er sich leichte Prellungen im Brustbereich zu. Zu einer Berührung mit den anderen Fahrzeugen kam es nicht, so dass der entstandene Sachschaden sehr gering war.

.

Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch Pressestelle Telefon: 04221-1559104 E-Mail: pressestelle@pi-del.polizei.niedersachsen.de  Internet: www.polizei-delmenhorst.de 

Quelle: news aktuell / dpa