22.08.2014 | 15:13 Uhr
Altkreis Aurich Verkehrsgeschehen (ots) – Zu einem Verkehrsunfall auf der Leerer Landstraße in Aurich kam es am Donnerstag gegen 14.30 Uhr. Die 49-jährige Fahrerin eines Peugeot bog vom Parkplatz eines Discounters nach rechts auf die Leerer Landstraße ein und beachtete dabei nicht den fließenden Verkehr. Sie missachtete den Vorrang eines Omnibusses, dessen Fahrer nicht ausweichen konnte. Es kam zu einem Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge mit einem Gesamtschaden in Höhe von ca. 3.500 Euro.
Einem Hund auf der Leerer Landstraße außerhalb von Aurich, konnte ein 51-jähriger Audifahrer am Mittwoch, gegen 14.00 Uhr, nicht ausweichen, so dass es zu einem Zusammenstoß zwischen Fahrzeug und Tier kam. Der Unfallort befand sich in Höhe Korbweidenstraße. Der Hund lief plötzlich auf die Fahrbahn und verschwand nach dem Unfall wieder. Der Hundehalter wird gebeten, sich bei der Polizei Aurich unter 04941/606-215 zu melden.
Auf der Emder Straße in Aurich kam es am Donnerstag, gegen kurz nach 20.00 Uhr, zu einem Verkehrsunfall. Der Fahrer eines Seat kam vom Gelände eines Schnellrestaurants und bog auf die Emder Straße ein. Dabei über sah er eine 19-jährige Fahrradfahrerin. Aufgrund des Zusammenstoßes kam sie zu Fall und verletzte sich. Der Unfallverursacher flüchtete anschließend von der Unfallstelle, konnte aber von der Polizei ermittelt werden. Es handelte sich um einen 18-jährigen aus Wiesmoor.
Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Aurich/Wittmund Sabine Kahmann Telefon: 04941 / 606-104 E-Mail: pressestelle@pi-aur.polizei.niedersachsen.de http://www.pi-aur.polizei-nds.de