22.08.2014 | 08:33 Uhr
Aalen (ots) – Abtsgmünd: Wildunfall
Ein Rehkitz verursachte am Freitagmorgen kurz nach 6 Uhr Sachschaden von mehreren hundert Euro, als es die Landesstraße 1073 zwischen Pommertsweiler und Adelmannsfelden querte und dort von einem Fahrzeug erfasst wurde.
Aalen: Unfall beim Überholen
Auf rund 6000 Euro beläuft sich der Sachschaden, den eine 68-jährige Suzuki-Fahrerin am Donnerstag gegen 17.45 Uhr verursachte. Zur Unfallzeit befuhr sie die B 19 von Hüttlingen in Richtung Abtsgmünd. Im Ausgang einer Rechtskurve auf Höhe Aalen-Waiblingen wollte sie einen vorausfahrenden Traktor überholen, übersah dabei jedoch, dass der hinter ihr fahrende 41-jährige Fahrer eines Pkw Daimler Benz seinerseits bereits zum Überholen angesetzt hatte. Beide Fahrzeuge streiften sich seitlich.
Aalen: Auch ohne Unfall Führerschein weg
Einem aufmerksamen Verkehrsteilnehmer fiel am Freitagmorgen gegen 2.35 Uhr auf der B 19, Aalener Brezel in Richtung Heidenheim ein Pkw Daimler durch unsichere Fahrweise auf. Er informierte Beamte des Polizeireviers Aalen, die anhand des Kfz-Kennzeichens den Fahrzeughalter rasch identifizieren konnten. Die Ordnungshüter fuhren zur Wohnanschrift des 58-Jährigen, wo dieser gerade dabei war, das Fahrzeug zu verschließen. Bei der Kontrolle des Autofahrers wurde deutlich, dass der Mann unter Alkoholeinwirkung stand. Er musste sich einer Blutentnahme unterziehen; sein Führerschein wurde einbehalten.
Kirchheim am Ries: Kradlenker leicht verletzt
Ein Leichtverletzter und ein Sachschaden von rund 4500 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Donnerstag gegen 17.50 Uhr ereignete. Von der Langestraße bog ein Pkw-Lenker nach links in die Straße Auf dem Wörth ab. Ein 29-jähriger Kradlenker bemerkte dies zu spät und fuhr auf. Durch die Kollision stürzte der Zweiradfahrer. Der Sachschaden an seinem Krad beläuft sich auf rund 3000 Euro; der Schaden am Pkw wird auf ca. 1500 Euro geschätzt.
Ellwangen: Parkplatzrempler
Beim Ein- oder Ausparken beschädigte ein 76-jähriger Golf-Fahrer am Donnerstagnachmittag gegen 16 Uhr einen VW-Fox, den seine 78-jährige Besitzerin auf dem Parkplatz eines Lebensmitteldiscounters in der Brühlstraße abgestellt hatte. Der ältere Herr verursachte dabei einen Sachschaden von rund 1200 Euro.
Lorch: Polizei bittet um Zeugenhinweise
Bei einem Sturz am Donnerstagabend zwischen 21 und 21.30 Uhr zog sich ein 66-jähriger Rollerfahrer eine Gehirnerschütterung und mehrere Prellungen zu. Der Zweiradfahrer befuhr in dieser Zeit den Steintobelweg Seinen Angaben zufolge kam ihm kurz vor der dortigen Unterführung auf seiner Fahrspur ein Pkw entgegen. Der 66-Jährige zog seinen Roller nach rechts, wobei er zu Boden stürzte. Das Fahrzeug fuhr ohne anzuhalten weiter. Ein ca. 15 bis 17 Jahre alter Fahrradfahrer, der kurze Zeit darauf am Unfallort vorbeikam, half dem Verletzten auf die Füße und stellte dessen Roller am Straßenrand ab. Danach fuhr der Junge weiter. Der 66-Jährige machte sich zu Fuß zu einem Bekannten auf, brach jedoch rund 200 m nach der Unfallstelle zusammen und blieb für unbestimmte Zeit am Boden liegen, ehe er dann zu seinem Bekannten lief. Von dort wurde der Rettungswagen verständigt. Da der Rollerfahrer unter Alkoholeinwirkung stand, wurde bei ihm eine Blutentnahme angeordnet. Zur Unfallzeit trug er keinen Schutzhelm. Das Polizeirevier Schwäbisch Gmünd bittet Zeugen, insbesondere den jungen Radfahrer, sich unter Tel.: 07171/3580 zu melden.
Schwäbisch Gmünd: Fahrzeug übersehen – 7000 Euro Schaden
An der Einmündung Hans-Diemar-Straße / Täferroter Straße übersah ein 37-jähriger Saab-Fahrer am Donnerstag kurz vor 18 Uhr den von rechts kommenden Pkw Audi eines 67-Jährigen. Bei der folgenden Kollision entstand ein Sachschaden von rund 7000 Euro; beide Fahrzeugführer blieben unverletzt.
Lorch-Weitmars: Versuchter Einbruch
Am gestrigen Donnerstag zwischen 7 und 12.30 Uhr versuchte ein Unbekannter, die Terrassentüre eines Wohnhauses im Buchsweg aufzuhebeln, was ihm jedoch nicht gelang. Der Täter verursachte einen Sachschaden von rund 1000 Euro. Von einer Zeugin wurde gegen 10 Uhr ein dunkelhaariger Mann gesehen, der eine Umhängetasche bei sich trug und zur Haustüre des Hauses lief. Hinweise bitte an das Polizeirevier Schwäbisch Gmünd, Tel.: 07171/3580.
Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Aalen Öffentlichkeitsarbeit Telefon: 07361 580-105 bis 110 E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/