Pressemeldungen für den Landkreis Neu-Ulm vom 20. August 2014

Pressemeldungen für den Landkreis Neu-Ulm vom 20. August 2014

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Neu-Ulm, Illertissen, Weißenhorn und der Polizeistation Senden, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401

Gegen Blutentnahme gewehrt

WEISSENHORN. Gestern Nacht (20.08.2014) wurde bei einer Verkehrskontrolle in Attenhofen ein 32-jähriger Pkw-Fahrer überprüft. Dabei bemerkten die Beamten der Polizeiinspektion Weißenhorn Alkoholgeruch bei ihm. Ein vorläufiger Alko-Test ergab einen Wert von über 0,8 Promille, weshalb ein gerichtsverwertbarer Alko-Test durchgeführt werden sollte. Diesen lehnte der 32-Jährigen aber kategorisch ab und zeigte sich dann völlig unkooperativ und uneinsichtig, weshalb eine Blutentnahme angeordnet wurde. Hiergegen sperrte sich der Fahrer aber vehement, so dass die Beamten Zwang anwenden mussten, wobei aber niemand verletzt wurde. Gegen den 32-Jährigen wird jetzt wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und einer Ordnungswidrigkeit nach dem Straßenverkehrsgesetz ermittelt.
(PI Weißenhorn)

Mitteilung über Dachstuhlbrand

WEISSENHORN. Gestern Nachmittag, (20.08.2014) wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr Weißenhorn, des Rettungsdienstes und der Polizei zu einem 'Dachstuhlbrand' eines Anwesens im Weißenhorner Industriegebiet gerufen. Dort konnte der Brand schnell gefunden werden: Auf dem Flachdach eines Gebäudes schmorten aus ungeklärter Ursache zwei Felder einer Photovoltaikanlage durch und sorgten so für die Brandmitteilung.
Bei Eintreffen der Feuerwehr war der Brand allerdings bereits gelöscht; es entstand Sachschaden in noch unbekannter Höhe.
(PI Weißenhorn)

Kradfahrer alkoholisiert

NERSINGEN. Bei der Verkehrskontrolle eines 61-jährigen Kleinkraftradfahrers (sogenannte „50er“) gestern Abend gegen 17.45 Uhr am Sportplatz, stellte eine Polizeistreife fest, dass dieser alkoholisiert war, da der Alkoholtest über der 1,5-Promille anzeigte. Daraufhin wurde bei dem 61 Jährigen eine Blutentnahme veranlasst und der Führerschein sichergestellt. Sein Gefährt musste er an Ort und Stelle stehen lassen.
(PI Neu-Ulm)

Pkw-Fahrer offensichtlich unter Drogeneinfluss

OBERELCHINGEN. Wie sich bei einer Kontrolle gestern Abend, um 21.20 Uhr, in der Klostersteige herausstellte, war ein 26-jähriger Pkw-Fahrer offensichtlich unter Betäubungsmitteleinfluss mit seinem Fahrzeug unterwegs. Sollte die Blutuntersuchung, der im Anschluss durchgeführten Blutentnahme, einen Drogeneinfluss bestätigten, erwartet den Fahrer ein Bußgeld von mindestens 500 Euro mit mindestens einem Monat Fahrverbot.
(PI Neu-Ulm)

Unfallflucht

BUCH-OBENHAUSEN. Am Mittwoch, 20.08.14, gegen 17.15 Uhr, überholte ein silberner Pkw, vermutlich der Marke Ford, auf der Bucher Straße in Richtung Norden, einen Radfahrer. Der Fahrer kam dabei nach links auf die gegenfahrbahn und streifte den Spiegel eines entgegenkommenden Pkw. Der Überholer fuhr einfach weiter. Sachschaden ca. 100 Euro. Hinweise bitte an die PI Illertissen, Telefon: 07303-9651-0.
(PI Illertissen)



Quelle: Bayerische Polizei