POL-TUT: Pressemitteilung für den Zollernalbkreis vom 21.08.2014

21.08.2014 | 10:24 Uhr

Zollernalbkreis (ots) – Meßstetten: Auto übersehen – 9000 Euro Schaden; Balingen: Schwelbrand in Sicherungskasten; Balingen: Zwei Leichtverletzte nach Unfall auf der Wilhelmstraße; Albstadt-Ebingen: Fahrradfahrer nimmt Autofahrerin die Vorfahrt

Meßstetten: Auto übersehen – 9000 Euro Schaden

Als am Mittwoch ein 72-jähriger Autofahrer gegen 13.10 Uhr von der Georgstraße kommend in die Ebinger Straße abbiegen wollte, übersah einen von rechts heranfahrenden Pkw eines 22-jährigen Fahrers. Die beiden Fahrzeuge kollidierten im Kreuzungsbereich. Personen wurden nicht verletzt. Es entstand Sachschaden von etwa 9000 Euro. Beide nicht mehr fahrbereiten Fahrzeuge wurden abgeschleppt. Gegen den Unfallverursacher leiteten die Polizeibeamten des Polizeireviers Albstadt ein Bußgeldverfahren ein.

Balingen: Schwelbrand in Sicherungskasten

Die Freiwillige Feuerwehr Balingen musste am Mittwoch gegen 17.30 Uhr zu einem Schwelbrand in der Wilhelmstraße ausrücken, der nach ersten Ermittlungen im Bereich eines Sicherungskastens entstand. Beim Eintreffen der Feuerwehr befanden sich bereits alle Hausbewohner im Freien. Es wurde niemand verletzt. Am Sicherungskasten entstand nach ersten Schätzungen Sachschaden von etwa 30000 Euro. Während des Feuerwehreinsatzes musste die Wilhelmstraße kurzfristig für den Straßenverkehr gesperrt werden.

Balingen: Zwei Leichtverletzte nach Unfall auf der Wilhelmstraße

Eine 58-jährige Autofahrerin wollte am Donnerstag kurz nach 19 Uhr auf der Wilhelmstraße wenden und übersah dabei einen in Richtung Albstadt fahrenden Pkw einer 80-jährigen Fahrerin. Durch die Wucht des Aufpralls stieß der Wagen der Unfallverursacherin nach der Kollision mit dem Pkw gegen ein erhöhtes Pflanzenbeet. Die beiden Autofahrerinnen erlitten jeweils leichte Verletzungen und wurden zur ambulanten Behandlung mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. An den Fahrzeugen entstand jeweils Totalschaden. Gegen die Unfallverursacherin wurde ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.

Albstadt-Ebingen: Fahrradfahrer nimmt Autofahrerin die Vorfahrt

Am Mittwoch ereignete sich gegen 18.15 Uhr an der Einmündung Keltenstraße/Gebrüder-Grimm-Straße ein Verkehrsunfall, bei dem ein 33-jähriger Fahrradfahrer und eine 21-jährige Autofahrerin leicht verletzt wurden. Nach ersten Ermittlungen übersah der Fahrradfahrer den von rechts aus der Gebrüder-Grimm-Straße kommende Pkw der vorfahrtsberechtigten 21-Jährigen. Er prallte ungebremst gegen den vorderen linken Kotflügel des Kleinwagens, schleuderte gegen die Windschutzscheibe und kam schließlich vor dem Pkw zum Liegen. Beide am Unfall beteiligten Personen wurden im Krankenhaus ambulant versorgt. Es entstand Gesamtschaden von etwa 3300 Euro. Nach Abschluss der Ermittlungen wird der Unfallverursacher bei der Staatsanwaltschaft wegen fahrlässiger Körperverletzung und Missachtung der Vorfahrt angezeigt.

Rückfragen bitte an:  Bärbel Schatz Polizeipräsidium Tuttlingen Pressestelle Telefon: 07461 941-113 E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa