POL-SZ: Pressebericht für das Polizeikommissariat Peine vom 21. August 2014

21.08.2014 | 07:53 Uhr

Peine (ots) – Kettensägen entwendet

In der Zeit von Dienstag Morgen bis Mittwoch in den späten Nachmittagsstunden wurde in Röhrse, Tiefe Straße, in ein an einem Wohnhaus angrenzendes Gebäude eingebrochen, indem sich die Werkstatt des Geschädigten befindet. Der Unbekannte hebelte die Eingangstür auf und entwendete aus den Räumlichkeiten drei Kettensägen der Marke Stihl. Der Schaden beläuft sich auf ca. 1.000,- Euro.

Pkw zerkratzt

In der Nacht zum vergangenen Montag zerkratzten bisher nicht bekannte Personen in Hohenhameln, auf der Ohlumer Straße, die Motorhaube eines dort abgestellten Pkw Renault Clio. Der Schaden liegt bei ca. 200 Euro.

Fahren ohne Fahrerlaubnis

Am Mittwoch Nachmittag war in Groß Ilsede, auf dem Oberger Weg ein 47-jähriger Mann mit seinem Pkw KIA unterwegs, als er von der Polizei kontrolliert wurde. Hierbei stellte sich heraus, dass der Mann nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis eingeleitet.

Radfahrerin leicht verletzt

Am Mittwoch Abend kam es in der Gemarkung Klein Ilsede, auf der B 444, an der Einmündung Ilseder Mühle , zu einem Verkehrsunfall mit einer E-Bike-Fahrerin. Die 73-jährige Radfahrerin hatte mit ihrem Fahrrad die Straße Ilseder Mühle befahren und wollte an der Einmündung nach links auf den gegenüberliegenden Radweg abbiegen. Hierbei übersah sie den Pkw Audi eines 41-Jährigen, der auf der Bundesstraße in Richtung Ilsede unterwegs war. Bei dem Zusammenstoß wurde die 73-Jährige leicht verletzt. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 1.000,- Euro.

Rückfragen bitte an:  Polizeiinspektion Salzgitter Polizeikommissariat Peine Peter Rathai Telefon: 05171/999-222 E-Mail: peter.rathai@polizei.niedersachsen.de http://www.polizei.niedersachsen.de 

Quelle: news aktuell / dpa