POL-LB: Einbruch in Remseck am Neckar, Körperverletzung (Versuch) in Steinheim an der Murr, Verkehrsunfall in Bietigheim-Bissingen

21.08.2014 | 11:43 Uhr

Ludwigsburg (ots) – Remseck am Neckar – Hochberg: Einbruch in Schule

Bisher unbekannte Täter brachen zwischen Dienstag, 18.00 Uhr, und Mittwoch, 07.00 Uhr, in eine Schule in der Waldallee ein. Die Einbrecher hebelten zunächst eine Notausgangstür auf, um in das Innere des Gebäudes zu gelangen. Im weiteren Verlauf begaben sie sich zur Tür des Sekretariats und brachen diese ebenfalls auf. Sie durchsuchten den Raum, wobei ihnen ein beigefarbener Würfeltresor in in die Hände fiel, den sie mitgehen ließen. Der Tresor, der eine nicht bekannte Summe Bargeld enthielt, stand in einem Schrank. Die Höhe des entstandenen Sachschadens konnte noch nicht beziffert werden. Sachdienliche Hinweise nimmt der Polizeiposten Remseck am Neckar, Tel. 07146/28082-0, entgegen.

Steinheim an der Murr – Höpfigheim: 16-Jähriger bedroht seinen Stiefvater

Nachdem aus einer Wohnung lautstarker Tumult nach Außen gedrungen war gingen am Mittwochnachmittag mehrere Anrufe bei der Polizei ein. Zwischen einem 16-Jährigen und seinem 29 Jahre alten Stiefvater war es zunächst zu einer verbalen Auseinandersetzung gekommen, worauf sich der Jugendliche in sein Zimmer zurückzog. Vermutlich um seiner Wut Luft zu machen, schleuderte er eine PET-Wasserflasche gegen die Wand. Dies führte erneut zu einer lautstarken Zurechtweisung durch den Stiefvater. Daraufhin nahm der 16-Jährige ein Brotmesser aus der Küche und baute sich damit vor dem 29-Jährigen auf. Glücklicherweise behielt der 21 Jahre alte Freund des Jugendlichen die Nerven und beruhigte den 16-Jährigen, so dass dieser das Messer aus der Hand legte. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung.

Bietigheim-Bissingen: Unfall mit zwei Leichtverletzten und 9.000 Euro Schaden

Am Mittwoch gegen 17.20 Uhr ereignete sich auf der B 27 in Fahrtrichtung Heilbronn ein Unfall, bei dem zwei Personen leicht verletzt wurden und ein Sachschaden in Höhe von 9.000 Euro entstand. Eine 40-jährige Audi-Fahrerin befuhr die B 27 und wollte nach rechts in die Großingersheimer Straße abbiegen. An der Einmündung musste sie jedoch ihr Fahrzeug zunächst anhalten. Die hinter ihr fahrende 48 Jahre alte Lenkerin eines Lancia bemerkte dies rechtzeitig und hielt ihren PKW ebenfalls an. Vermutlich weil er die Verkehrssituation zu spät erfasste, fuhr ein 80-jähriger Peugeot-Fahrer auf den Lancia auf, der durch den Aufprall wiederum auf den Audi geschoben wurde. Durch den Unfall wurden die beiden Damen verletzt, wobei die 40-Jährige mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert werden musste.

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Ludwigsburg Telefon: 07141 18-9 E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa