POL-KN: Bereich Landkreis Konstanz

21.08.2014 | 13:17 Uhr

Konstanz (ots) – Radolfzell Alkoholisierter Radfahrer

Ausgerechnet vor einer Polizeistreife überquerte ein alkoholisierter Radfahrer am Donnerstag, gegen 03.40 Uhr die Markthallenstraße in Schlangenlinien in Richtung Teggingerstraße. Ein nachfolgend durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von rund 2,6 Promille. Bei dem Mann wurde eine ärztliche Blutentnahme veranlasst und die Weiterfahrt untersagt.

Konstanz Heckscheibe eingeschlagen

Sachschaden von mehreren hundert Euro verursachte ein unbekannter Täter, der im Zeitraum von Mittwochabend bis Donnerstagnacht die Heckscheibe eines in der Schneckenburgstraße auf einem Parkplatz abgestellten BMW eingeschlagen hat. Gegenstände wurden aus dem Fahrzeug nicht entwendet.

Eigeltingen Körperverletzung

Einen in der Hauptstraße um Hilfe rufenden Mann meldeten Zeugen am Donnerstag, kurz nach Mitternacht der Polizei. Eine Streife traf auf einen 31-jährigen, alkoholisierten Mann, der angab, von zwei Männern aus unbekanntem Grund angegriffen und geschlagen worden zu sein. Hierdurch stürzte der 31- Jährige zu Boden und zog sich eine blutende Wunde am Arm zu. Die Angreifer sollen anschließend in Richtung Ortsmitte geflüchtet sein. Eine Fahndung nach den Personen verlief ohne Ergebnis. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Stockach, Tel. 07771/9391-0, zu melden.

Engen Wohnungseinbruch

Eine böse Überraschung erlebten am Mittwochabend die Bewohner eines Einfamilienwohnhauses in der Friedrich-Mezger-Straße nach ihrer Rückkehr aus dem zweiwöchigen Urlaub. Unbekannte Täter waren in dieser Zeit über ein aufgebrochenes Kellerfenster in das Gebäude eingedrungen und durchsuchten es anschließend nach Diebesgut. Nach den bisherigen Feststellungen wurde Schmuck im Wert von mehreren hundert Euro entwendet. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Singen, Tel. 07731/888-0, zu melden.

Orsingen-Nenzingen Aufgebrochener PKW

Auf die im Fahrzeug abgelegte Handtasche hatten es unbekannte Täter abgesehen, die am Mittwoch, zwischen 14.30 Uhr und 18.20 Uhr eine Seitenscheibe eines in der Langensteiner Straße abgestellten PKW eingeschlagen haben. In der Handtasche befand sich neben persönlichen Gegenständen auch eine Geldbörse mit einem geringen Geldbetrag. Der gesamte Diebstahlsschaden beträgt rund 400 Euro. Die Höhe des Sachschadens dürfte ebenfalls mehrere hundert Euro betragen.

Radolfzell Verkehrsunfall

Aus noch nicht bekannter Ursache touchierte ein 28-jähriger Lenker eines PKW am Mittwoch, gegen 17.45 Uhr auf der K6163, zwischen Stahringen und Reute die seitliche Leitplanke. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von rund 1500 Euro, der Schaden an der Verkehrseinrichtung ist noch nicht bekannt.

Steißlingen Verkehrsunfallflucht

Vermutlich beim unachtsamen Ein- oder Ausparken prallte am Mittwoch, zwischen 17.00 Uhr und 17.20 Uhr ein unbekannter Fahrzeugführer auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in der Singener Straße auf einen geparkten VW. Ohne sich um den Schaden von rund 1000 Euro zu kümmern entfernte sich der Verursacher von der Unfallstelle. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Singen, Tel. 07731/888-0, zu melden.

Singen Unbekannter Mann flüchtet aus Vorgarten

Anwohner in der Hohenstoffelnstraße bemerkten am Mittwochmittag, gegen 14.00 Uhr im Garten eines Wohnhauses einen unbekannten Mann. Der Unbekannte sah durch ein Fenster in eine Wohnung und gab auf Ansprache gegenüber einem Bewohner an, dass er Gärtner sei. Anschließend verließ der Mann das Grundstück. Eine zwischenzeitlich verständigte Streife sichtete den Mann in der Oberdorfstraße. Beim Erkennen der Streife flüchtete der Unbekannte über die Mägdebergstraße durch mehrere Grundstücke auf eine Terrasse eines Wohngebäudes in der La-Ciotat-Straße. Nachdem er dort von den Bewohnern entdeckt wurde rannte er in Richtung Pomeziastraße, wo sich seine Spur verlor. Aufgrund der Gesamtumstände muss davon ausgegangen werden, dass der Mann eine Straftat verüben wollte. Personenbeschreibung: 180 bis 185 cm groß; schlank; 20 bis 30 Jahre alt; trug schwarzes T-Shirt und schwarze Jacke, beigefarbene Hose und einen Strohhut; dunkler Teint; Zeugen, die den flüchtenden Mann gesehen haben oder Hinweise auf dessen Identität geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei Singen, Tel. 07731/888-0, zu melden.

Stockach Verkehrsunfall

Unachtsamkeit beim Einparken dürfte die Ursache für einen Verkehrsunfall gewesen sein, der am Mittwochnachmittag, gegen 15.00 Uhr auf dem Parkplatz eines Geschäfts in der Industriestraße einen Gesamtschaden von rund 3500 Euro verursachte. Eine 71-jährige Lenkerin eines Ford prallte beim Rangieren in eine Parklücke gegen einen geparkten Opel.

Radolfzell Verkehrsunfall

Vorfahrtsverletzung dürfte die Ursache für einen Verkehrsunfall gewesen sein, der sich am Mittwoch, gegen 14.30 Uhr an der Einmündung B33/B34 ereignete. Ein 69-jähriger Lenker eines LKW mit Anhänger beabsichtigte, von der B33 kommend nach links in die B34 in Richtung Güttingen abzubiegen. Dabei übersah er einen aus Richtung Radolfzell herannahenden Opel mit Anhänger eines 49- Jährigen. Durch den Zusammenstoß löste sich der Anhänger des Opel von der Kupplung und stürzte zur Seite. Zur Unfallaufnahme wurde die Straße zeitweise gesperrt. Der nicht mehr fahrbereite PKW-Anhänger musste geborgen werden. Die Höhe des entstandenen Schadens ist noch nicht bekannt.

Allensbach Motorhaube beschädigt

Unbekannte Täter beschädigten die Motorhaube eines am Dienstag, zwischen 05.15 Uhr und 16.00 Uhr auf dem P+R Parkplatz in der Konstanzer Straße abgestellten Ford. Hierdurch entstand ein Schaden von rund 700 Euro.

Konstanz Renitente Ladendiebin

Mitarbeiter eines Geschäfts in der Hussenstraße beobachteten am Mittwoch, gegen 14.00 Uhr eine 39-jährige Frau beim Diebstahl von Parfüm. Nach dem Verlassen des Geschäfts durch einen Seitenausgang wurde die Frau durch das Personal angesprochen, worauf die 39- Jährige zu flüchten versuchte. Sie konnte durch die Mitarbeiter festgehalten werden, begann jedoch sofort damit sich durch Tritte, kratzen und beißen zu wehren. Erst durch die Mithilfe einer weiteren Person gelang es, die nicht im Bundesgebiet wohnende Frau in ein Büro zu bringen und der Polizei zu übergeben. Mehrere entwendete Parfüms konnten bei ihr aufgefunden werden.

Konstanz Verkehrsunfall

Weil er im Fahrzeug etwas suchte und dadurch kurzzeitig abgelenkt war, streifte ein 36-jähriger Lenker eines Opel am Mittwochmittag, gegen 13.00 Uhr in der Reutestraße einen geparkten Opel. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von rund 2500 Euro.

Konstanz Verkehrsunfall

Sachschaden von rund 7000 Euro entstand bei einem Verkehrsunfall, der sich am Mittwoch, gegen 08.40 Uhr an der Einmündung Maybachstraße/Max-Stromeyer-Straße ereignete. Ein 29-jähriger Lenker eines Seat bog von der Maybachstraße nach links in die Max-Stromeyer-Straße ab und übersah dabei einen von links kommenden, bevorrechtigten Lexus einer 48- Jährigen. Die Beteiligten blieben unverletzt.

Konstanz Werkzeug gestohlen

Auf Werkzeug hatten es unbekannte Täter abgesehen, die im Zeitraum von Dienstagnachmittag bis Mittwochmorgen gewaltsam in einen als Werkstatt genutzten Raum im Keller eines Mehrfamilienhauses in der Riedstraße eindrangen. Neben weiterem Werkzeug wurden auch ein Bohrhammer und ein Akkuschrauber im Gesamtwert von rund 300 Euro entwendet.

Reichenau Verkehrsunfall – Zeugen gesucht

Noch Zeugen sucht die Polizei für einen Verkehrsunfall, der sich am Mittwochnachmittag, gegen 16.00 Uhr an der Kreuzung der L220/B33 (Waldsiedlung) ereignete. Ein aus Richtung Wollmatingen kommender 53-jähriger Lenker eines Motorrads wechselte vor der Ampelanlage von der rechten Fahrspur nach links auf die Abbiegespur, um in Richtung Konstanz zu fahren. Dabei dürfte er einen von hinten herannahenden, ebenfalls 53-jährigen Motorradfahrer übersehen haben, der den Abbiegestreifen bereits benutzte. Durch die Streifkollision der beiden Zweiräder entstand ein Gesamtschaden von rund 2000 Euro. Da die Unfallbeteiligten unterschiedliche Angaben zum Unfallablauf machen, werden Zeugen gebeten, sich beim Polizeiposten Allensbach, Tel. 07533/97150, zu melden.

Schmidt, Tel. 07531/995-1012

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Konstanz Telefon: 07531 995-0 E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa