21.08.2014 | 14:06 Uhr
Heilbronn (ots) – Main-Tauber-Kreis
Niederstetten: Sachbeschädigung an Bagger
Ein bislang Unbekannter warf in dem Zeitraum von Dienstag, 19. August, 17.00 Uhr bis Mittwoch, 20. August 2014, 7.00 Uhr, in der Weinsteige in Niederstetten einen unbekannten Gegenstand in die Frontscheibe eines dort abgestellten Baggers, Modell Wacker Neuson. Der angerichtete Sachschaden beläuft sich auf rund 500 Euro. Sachdienliche Zeugenhinweise nimmt die Polizei in Bad Mergentheim unter der Tel.-Nr. 07931 5499-0, entgegen.
Bad Mergentheim: Ingewahrsamnahme stark alkoholisierter Person
Am Mittwoch, 20.08.2014 um 23.30 Uhr machte die Polizei aufgrund einer Zeugenmeldung im Rammelgässle, Bad Mergentheim, die Entdeckung einer auf dem Boden liegenden, stark alkoholisierten Person. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 3,5 Promille. Ein medizinischer Notfall lag nicht vor, sodass der Mann den Rest der Nacht in der Ausnüchterungszelle verbringen durfte.
Lauda-Königshofen: PKW beschädigt und weitergefahren – Zeugen gesucht
Einen Sachschaden in Höhe von 500 Euro verursachte eine zunächst unbekannte Pkw-Fahrerin am 19. August 2014 zwischen 16.45 Uhr und 17.45 Uhr an einem auf dem Parkplatz hinter der Stadtkirche, Im Kugelgraben in Lauda-Königshofen abgestellten BMW. Als der Eigentümer zu seinem beschädigten Auto zurückkehrte, fand er einen Hinweiszettel mit dem Kennzeichen der Unfallverursacherin, der beschädigten Stelle des PKW sowie der Uhrzeit vor, zu welcher der Schaden verursacht wurde. Die angegebenen Daten bestätigten sich nach Kontrolle durch den Fahrzeughalter. Aufgrund polizeilicher Ermittlungen konnte zwischenzeitlich die Unfallverursacherin ermittelt werden. Der Zeuge, welcher den Hinweis am Auto des Geschädigten angebracht hat oder auch andere Personen, die sachdienliche Angaben zum Unfallhergang machen können werden gebeten, sich unter der Tel.Nr.: 09341 81-0, mit der Polizei in Tauberbischofsheim in Verbindung zu setzen.
Lauda-Königshofen: Benzinrasenmäher und Stromaggregrat gestohlen
Ein abgeschlossener Gartenschuppen am Radweg zwischen Unterbalbach und Edelfingen in Lauda-Königshofen wurde bereits in der Zeit von Sonntag, 27.07. bis Mittwoch, 20.08.2014, 16.00 Uhr Ziel eines Diebes, der hieraus einen Benzinrasenmäher und ein orangefarbenes, benzinbetriebenes Stromaggregat entwendete. Der Gartenschuppen war mit einem Garagentor verschlossen, welches auf unbekannte Weise geöffnet wurde. Ein Schaden am Tor wurde bisher nicht festgestellt; der Diebstahlschaden beträgt jedoch rund 300 Euro. Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier in Tauberbischofsheim unter der Telefon-Nr. 09341 81-0, in Verbindung zu setzen.
Creglingen: Versuch eines Wohnungseinbruchdiebstahls in Mehrfamilienhaus
In der Zeit von Freitag, 15.08. 12.00 Uhr bis Dienstag, 19.08.2014 17.00 Uhr, drückte ein unbekannter Täter mittels roher Gewalt die Hauseingangstüre eines Mehrfamilienwohnhauses „Im Schicken“ in Creglingen auf und beschädigte dabei den elektrischen Türschließmechanismus. Ob der Einbrecher das Objekt danach betreten hat oder bei der weiteren Tatausführung gestört wurde, ist bislang nicht bekannt. Ein Diebstahlschaden liegt nach derzeitigen Erkenntnissen nicht vor. Der angerichtete Sachschaden beträgt rund 250 Euro. Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit der Polizei in Bad Mergentheim, Tel. 07931 5499-0, in Verbindung zu setzen.
Boxberg: Fahren ohne Fahrerlaubnis
Ohne Führerschein, dafür aber reichlich schnell war am Donnerstag, gegen 01.15 Uhr ein 16-Jähriger mit seinem Motorroller auf der Boxberger Unterschüpfer Straße unterwegs. Der junge Fahrer samt Sozius wurden deshalb von einer Streifenwagenbesatzung des Tauberbischofsheimer Polizeireviers kontrolliert. Dabei wurde festgestellt, dass der Roller durch technische Veränderungen wesentlich schneller war, als vorgesehen. Da der 16-Jährige nur eine Mofa-Prüfbescheinigung vorweisen konnte, muss er sich nun wegen des Vorwurfs des Fahrens ohne Fahrerlaubnis verantworten.
Igersheim: Einbrüche Vier Geschäfte in der Igersheimer Roggenbergstraße wurden in der Nacht zum Donnerstag von einem Unbekannten heimgesucht. Der Täter brach vier Zugangstüren auf und konnte so in das Innere der Läden gelagen. Nach dem bisherigen Ermittlungsstand dürfte dem Einbrecher dabei Bargeld im niedrigen vierstelligen Euro-Bereich in die Hände gefallen sein. Ob Waren gestohlen wurden, ist noch nicht bekannt. Der angerichtete Sachschaden beläuft sich vermutlich auf mehrere tausend Euro. Im Zusammenhang mit dem Einbruch steht eine bisher nicht näher verifizierbare Beobachtung vom vergangenen Samstag. So wurde an diesem Tag ein dunkler BMW, 3er oder 5er-Serie, gesehen, dessen Fahrer sich im Bereich des jetzigen Tatortes verdächtig verhalten hatte. An dem Auto waren vermutlich tschechische Kennzeichen angebracht. Ob dieser Pkw mit den Einbrüchen jedoch in einem Zusammenhang stehen, ist nicht bekannt. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Bad Mergentheim unter der Tel.Nr.: 07931 5499-0 entgegen.
Harald Schumacher
Für Rückfragen stehen wir Ihnen unter der Telefonnummer 07131 104-1010 gerne zur Verfügung.
Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Heilbronn Telefon: 07131 104-9 E-Mail: heilbronn.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/