Pressemeldungen vom Mittwoch, 20.08.2014 aus der Region Bayerischer Untermain
Berichte der örtlichen Polizeiinspektionen
Landkreis Aschaffenburg
Metallgegenstände von Schrottplatzgelände entwendet
Alzenau-Wasserlos – Zwischen Montagabend und Dienstagvormittag brachen Unbekannte in ein Schrottplatzgelände im Sälzerweg ein. Die Täter öffneten zunächst gewaltsam das Zufahrtstor und fuhren mit einem Lkw auf das Gelände. Sie verluden dann mehrere hundert Kilogramm Altmetall im Wert von 2.500 Euro auf den Lkw. Aufgrund aufgefundener Spuren muss es sich um zwei Täter gehandelt haben. Einem Zeugen war am Montagabend ein verdächtiges Fahrzeug im nahegelegenen Wald aufgefallen, das im Zusammenhang mit dem Einbruch stehen dürfte. Hierbei handelte es sich um einen Lkw der Marke MAN mit orangefarbenem Führerhaus und blauer Plane, das mit zwei Männern besetzt war. Das verdächtige Fahrzeug mit rumänischem Kennzeichen war dem Zeugen bereits zwei bis drei Wochen vorher in Wasserlos aufgefallen.
Zeugen, die Hinweise zum dem verdächtigen Lkw machen können, werden gebeten, sich bei der Polizei in Alzenau unter Tel.-Nr. 06023/944-0 zu melden.
Cannabispflanzen auf Balkon angebaut
Krombach – Am Dienstagvormittag ging bei der Alzenauer Polizei eine Mitteilung über angepflanzte Cannabispflanzen auf einem Balkon ein. Eine Polizeistreife überprüfte aus diesem Grund das entsprechende Haus. Die sechs Pflanzen standen, schon von der Straße aus gut sichtbar, auf dem Balkon. Daraufhin suchten die Polizeibeamten die Wohnungsinhaberin auf und konfrontierten sie mit dem illegalen Anbau des Rauschgifts. Sie gab an, die Cannabispflanzen aus medizinischen Zwecken angepflanzt zu haben. Die illegalen Pflanzen wurden sichergestellt und werden vernichtet. Auf die Frau kommt nun eine Anzeige wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz zu.
Landkreis Miltenberg
Exhibitionist auf der Fußgängerbrücke unterwegs
Elsenfeld – Bereits am Montag, gegen 17:00 Uhr, soll auf der Fußgängerbrücke Obernburg-Elsenfeld ein Mann in Richtung Bahnhof unterwegs gewesen sein, welcher sein erregiertes Glied entblößt hatte. Der Exhibitionist wird wie folgt beschrieben: etwa 50 Jahre alt, 175 cm groß und schlank, dunkle, kurze Haare, trug einen dunklen, kurzen Mantel.
Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Obernburg, Tel.-Nr. 06022/629–0.
Quelle: Bayerische Polizei