20.08.2014 | 16:33 Uhr
Schwarzwald-Baar-Kreis (ots) – BEREICH DONAUESCHINGEN
Blumberg: Zahlreiche Autos beschädigt – Zeugenaufruf
Am Montagabend, zwischen 21.00 und 23.00 Uhr wurden in der Danziger Straße/Mörikestraße mindestens acht Autos zerkratzt. Danach wurden in der Steigäcker weitere sechs geparkte Fahrzeuge mit einem spitzen Gegenstand zerkratzt. Insgesamt beläuft sich der Schaden auf über 20.000 Euro. Im Bereich des Tatorts „Steigäcker“ sind Zeugen am Montagabend drei Jugendliche mit Kapuzen-Shirts aufgefallen. Möglicherweise haben die drei etwas mit den Sachbeschädigungen zu tun. Hinweise bitte an die Polizei Blumberg, Tel. 07702/41067.
Donaueschingen: Auto aufgebrochen
Am Dienstagmittag, zwischen 13.30 Uhr und 14.00 Uhr, schlug ein Unbekannter das Seitenfenster eines auf dem Friedhofparkplatz abgestellten schwarzen Ford Fiesta ein und entwendete eine auf dem Beifahrersitz abgelegte marineblaue Damenhandtasche. Darin befanden sie Ausweise sowie ein geringer Bargeldbetrag. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 500 Euro. Die Polizei rät, nie Wertsachen oder Taschen sichtbar im Fahrzeug zurückzulassen – auch nicht bei nur kurzer Abwesenheit.
Donaueschingen: Frontalzusammenstoß
Heute Nachmittag kam es gegen 15.20 Uhr, auf der Bundesstraße 27, zwischen Hüfingen und Donaueschingen zu einem schweren Unfall. Ein 74-jähriger Alfa-Fahrer zog offenbar wegen eines technischen Mangels an der Bremsanlage die Handbremse. Der Mann verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug, streifte einen entgegenkommenden Pkw und prallte schließlich in ein zweites entgegenkommendes Fahrzeug. Alle vier Fahrzeuginsassen, einschließlich des Alfa-Fahrers erlitten leichte Verletzungen. Der Sachschaden dürfte sich auf circa 20.000 Euro belaufen.
BEREICH ST. GEORGEN
- kein Vorgang -
BEREICH SCHWENNINGEN
Schwenningen: Reifen zerstochen
In der Nacht von Montag auf Dienstag wurden in der Pestalozzistraße an einem Pkw Dacia alle Reifen zerstochen. Der Schaden beläuft sich auf circa 300 Euro.
Schwenningen: Vorfahrtsverletzung durch Lkw-Fahrer
Am Dienstagnachmittag, gegen 15.30 Uhr, befuhr ein 68-jähriger Lkw-Fahrer die Längentalstraße stadtauswärts. An der Kreuzung zur Lindenbaumstraße übersah der Mann eine von rechts kommende Autofahrerin. Es kam zur Kollision. Beide Fahrzeuge wurden stark beschädigt. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 10.000 Euro. Verletzt wurden niemand.
BEREICH VILLINGEN:
Villingen: Einbruch in Tankstelle – Zeugenaufruf
In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch wurde eine Tankstelle in der Milanstraße aufgebrochen. Die Täter dürften mit einem Vorschlaghammer die Eingangsschiebetüre eingeschlagen und eine Hälfte der Tür aus der Verankerung gerissen haben. Die Täterschaft dürfte mehrere Stangen Zigaretten entwendet haben. Ein Anwohner erkannte unmittelbar nach der Tat drei dunkel gekleidete Personen, die von der Tankstelle die Wieselsbergstraße entlang in Richtung Steppach liefen. Hinweise bitte an die Polizei Villingen, Tel. 07721/601-0.
Niedereschach: 47-jähriger Motorradfahrer verletzt
Am Dienstagmittag, gegen 13.00 Uhr, stürzte ein Motorradfahrer auf der Dauchinger Straße. Der 47-Jährige fuhr von Dauchingen in Fahrtrichtung Niedereschach. Offenbar unterlief ihm ein Fahrfehler. Der Mann zog sich eine Schulterverletzung zu. Die Maschine blieb nahezu unversehrt.
Rückfragen bitte an: Michael Aschenbrenner Polizeipräsidium Tuttlingen Pressestelle Telefon: 07461 941-112 E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/