20.08.2014 | 14:21 Uhr
Landkreis Ravensburg (ots) – Ravensburg
Unfallflucht – Polizei sucht Zeugen – Ein unbekannter Fahrzeugführer hat am Montag, zwischen 09.15 Uhr und 10.00 Uhr, in der Eisenbahnstraße beim Ausparken einen schwarzen BMW X 5 beschädigt. Der BMW parkte links von ihm. Ohne sich um den angerichteten Sachschaden in Höhe von 3 500 Euro zu kümmern entfernte sich der Unfallverursacher von der Unfallstelle. Zeugen werden gebeten sich unter Telefon 0751/803-3333 bei der Polizei Ravensburg zu melden.
Wangen
Einbruch in Bürogebäude – Durch ein gewaltsam geöffnetes Fenster gelangten unbekannte Täter im Zeitraum zwischen Montagnachmittag und Dienstagmorgen in die Räume eines Geschäfts am Postplatz. Aus den durchsuchten Büroräumen entwendeten die Unbekannten Bargeld in Höhe von mehreren hundert Euro.
Bad Wurzach
Feueralarm wegen Kaffeefilter – In der Jugendherberge, in der Straße Unterhub, legte am Dienstag, gegen 22.30 Uhr, jemand versehentlich einen Kaffeefilter auf die Heizplatte der eingeschalteten Kaffeemaschine. Der Filter begann zu glimmen, wodurch ein Rauchmelder Alarm auslöste. Noch vor Eintreffen der Freiwilligen Feuerwehren Hauerz und Bad Wurzach wurde der Filter von anwesenden Personen gelöscht. Personen- oder Sachschaden entstand nicht.
Kißlegg
Vorfahrt missachtet – An der Einmündung St.-Anna-Straße/Kirchmoosstraße sind am Dienstag, gegen 21.00 Uhr, zwei Autos zusammengestoßen. Ein Autofahrer fuhr von der St.-Anna-Straße kommend in die Kirchmoosstraße ein, ohne die Vorfahrt eines von rechts kommenden Autofahrers zu beachten. Verletzt wurde zum Glück niemand. Es entstanden 3 000 Euro Sachschaden.
Bad Wurzach
Zusammenstoß beim Ausparken – Beim rückwärts Ausparken ist am Dienstag, gegen 22.30 Uhr, ein Autofahrer in der Bürgerstraße gegen ein Auto gestoßen. Es entstanden 3 000 Euro Sachschaden.
Aichstetten-Autobahn
Unfallflucht – Polizei sucht Zeugen – Ohne auf den nachfolgenden Verkehr zu achten scherte am Dienstag, gegen 19.00 Uhr, auf der Autobahn A 96 Richtung Memmingen, zwischen den Anschlussstellen Leutkirch-West und Aichstetten ein Laster nach links aus, um einen vor ihm fahrenden Laster zu überholen. Ein auf dem linken Fahrstreifen nachfolgender Autofahrer konnte ein Auffahren auf den ausgescherten Laster nur durch eine Vollbremsung und Ausweichen nach rechts vermeiden. Dabei verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte gegen den auf dem rechten Fahrstreifen fahrenden Laster. Der Fahrer, der den Unfall verursacht hatte, fuhr einfach weiter, ohne sich um den angerichteten Sachschaden in Höhe von 3 000 Euro zu kümmern. Verletzt wurde zum Glück niemand. Zeugen des Unfalls werden gebeten sich unter Telefon 07563/90990 beim Verkehrskommissariat Kißlegg zu melden.
Ravensburg
Unfallflucht – Polizei sucht Zeugen – Im 2. UG der Tiefgarage Marienplatz hat ein unbekannter Fahrzeugführer am Dienstag, zwischen 15.00 Uhr und 16.45 Uhr, ein geparktes Auto beschädigt. Vermutlich beim Ein- oder Ausparken stieß er gegen die hintere Stoßstange eines VW. Ohne sich um den angerichteten Sachschaden in Höhe von 1 000 Euro zu kümmern entfernte sich der Unfallverursacher von der Unfallstelle. Zeugen werden gebeten sich unter Telefon 0751/803-3333 bei der Polizei Ravensburg zu melden.
Ravensburg
Auffahrunfall – Auf der Bundesstraße 30 von Ravensburg nach Friedrichshafen, kurz vor der Einmündung Mooswiesen, ist ein Autofahrer auf ein vorausfahrendes Auto aufgefahren. Eine Autofahrerin, die am Ende einer Kolonne fuhr, musste wie die vorausfahrenden Fahrzeuge, abbremsen. Sie fuhr noch langsam, als plötzlich ein Auto trotz Vollbremsung von hinten auffuhr. Durch den Aufprall wurde die Autofahrerin leicht verletzt. Medizinische Erstversorgung an der Unfallstelle war nicht erforderlich. Es entstanden 10 000 Euro Sachschaden.
Weingarten
Unfallflucht – Polizei sucht Zeugen – Ein unbekannter Fahrzeugführer hat am Dienstag, zwischen 10.30 Uhr und 13.15 Uhr, in der Abt-Hyller-Straße einen geparkten Smart beschädigt. Vermutlich beim Ein- oder Ausparken war er gegen den hinteren Stoßfänger des Smart gestoßen. Ohne sich um den angerichteten Schaden in Höhe von 500 Euro zu kümmern entfernte sich der Unfallverursacher von der Unfallstelle. Zeugen werden gebeten sich unter Telefon 0751/803-6666 bei der Polizei Weingarten zu melden.
Amtzell
Zusammenstoß mit Gegenverkehr – Auf der Kreisstraße 7990 Amtzell nach Haslach, ist am Dienstag, gegen 09.30 Uhr, ein Kleintransporter mit einem entgegenkommenden Auto zusammengestoßen. Vermutlich aufgrund Unachtsamkeit kam der Fahrer des Transporters in einer Rechtskurve so weit nach links, dass er das entgegenkommende Auto streifte. Verletzt wurde zum Glück niemand. Es entstanden 9 000 Euro Sachschaden.
Bad Wurzach Fischwilderei
Wegen Fischwilderei müssen sich zwei Männer im Alter von 29 und 31 Jahren verantworten, die am Dienstagabend am Riedsee beim unerlaubten Angeln angetroffen wurden. An ihren selbst gebastelten Ruten hatten sie jedoch noch keinen Fang.
Bad Waldsee Fußgänger gefährdet
Wegen des Verdachts der Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt die Polizei gegen eine Audifahrerin, die zwei Fußgängerinnen auf einem Zebrastreifen in der Richard-Wagner-Straße, beim Stadion-Parkplatz gefährdet haben soll. Nach den Schilderungen der Fußgängerinnen näherte sich der Audi mit überhöhter Geschwindigkeit dem Fußgängerüberweg. Um nicht angefahren zu werden, musste eine der Fußgängerinnen mit ihrem mitgeführten Hund, die sich bereits in der Fahrbahnmitte befanden, zur Seite springen. Die Lenkerin des Audi soll dabei im letzten Moment abgebremst und ihr Fahrzeug nach rechts gezogen und dabei gegen den Randstein gefahren sein. Ohne sich um den Sachverhalt zu kümmern soll die Audifahrerin sich mit ihrem PKW entfernt haben. Von der zwischenzeitlich ermittelten Audifahrerin wurde der Sachverhalt abweichend dargestellt. Zur Klärung des Sachverhalts werden Zeugen gebeten, sich bei der Polizei Bad Waldsee, Tel. 07524/4043-0, zu melden.
Ravensburg Auffahrunfall
Vermutlich aus Unachtsamkeit fuhr eine 46-jährige Lenkerin eines BMW am Dienstag, gegen 17.45 Uhr an der Einmündung B33/Abfahrt B30 Ravensburg-Süd auf einen vorausfahrenden Klein-LKW auf. Beide Fahrzeuge verließen die B30 an der Ausfahrt Ravensburg-Süd in Fahrtrichtung Markdorf. An der Einmündung zur B33 hielt der Klein-LKW an der Stopp-Stelle an. Dies dürfte die nachfolgende BMW-Lenkerin zu spät bemerkt haben und fuhr auf den Klein-LKW auf. An den Fahrzeugen entstand jeweils Sachschaden von rund 3000 Euro. Die Beteiligten blieben unverletzt.
Argenbühl Verkehrsunfall
Vermutlich aus Unachtsamkeit geriet ein 26-jähriger Lenker eines BMW am Dienstag, gegen 15.10 Uhr auf der L265, zwischen Ried und Christazhofen mit seinem PKW zunächst nach rechts auf das Bankett und übersteuerte anschließend stark nach links. Hierdurch kam der PKW von der Fahrbahn ab, überschlug sich mehrfach und landete in einem angrenzenden Feld. Der Lenker des BMW erlitt leichte Verletzungen und wurde zur Behandlung in ein Krankenhaus verbracht. Am nicht mehr fahrbereiten PKW entstand ein Schaden von rund 5000 Euro.
Schmidt/Hauke
Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Konstanz Telefon: 07531 995-0 E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/