POL-HN: PRESSEMITTEILUNG vom 20.08.2014 / Stand: 12:40 Uhr / Neckar-Odenwald-Kreis

20.08.2014 | 12:44 Uhr

Heilbronn (ots) – Seckach: Seniorin in Not

Zu einem nicht alltäglichen Einsatz wurden die Ordnungshüter des Buchener Polizeireviers am Dienstagabend gerufen. Kurz nach 21:30 Uhr wurde mitgeteilt, dass eine ältere Dame offensichtlich orientierungs- und hilflos auf der Landesstraße 519 zwischen Bödigheim und Seckach zu Fuß unterwegs sei. Da sie mitten auf der Fahrbahn lief und offenbar nicht wußte, wo sie sich befindet, nahm sich ihr eine Verkehrsteilnehmerin bis zum Eintreffen der Beamten an. Mithilfe der Zeugin konnten die Ordnungshüter Angehörige der 84-jährigen Frau ausfindig machen, in deren Obhut die Seniorin übergeben wurde.

Osterburken: Ohne Führerschein auf Roller

Mit einer Anzeige muss ein 17-Jähriger rechnen, nachdem er am Dienstag mit einem „frisierten“ Roller ohne Fahrerlaubnis duch Osterburken gefahren war. Gegen 20:15 Uhr befuhr der Jugendliche mit seinem Aprilia Roller die Merchinger Straße und bog nach links in den Industriepark ein, als er einer Streife des Buchener Polizeireviers auffiel und kontrolliert wurde. Dabei stellte sich heraus, dass der junge Mann keine Fahrerlaubnis für den etwa 50 km/h schnellen Roller besitzt.

Neckarzimmern: Gegen Jägerzaun geprallt

Über 1.000 Euro Sachschaden entstanden bei einem Verkehrsunfall am Dienstag in Neckarzimmern. Beim Ausparken rangierte der 32-jährige Fahrer eines Renault-Kleinbusses in der Hauptstraße, stieß dabei mit dem Fahrzeugheck gegen einen Jägerzaun und beschädigte diesen. Am Renault entstand rund 1.000 Euro Sachschaden, am Zaun blieb dieser gering.

Mosbach: Tablet PC’s geklaut

Auf drei Tablet-PC’s der Marke Samsung hatte es ein bislang unbekannter Langfinger in der Nacht zum Dienstag in Mosbach abgesehen. Zwischen 23 Uhr und 9 Uhr schnitt der Täter das Fliegengitter am Fenster einer Gaststätte in der Hauptstraße auf, konnte so nach Innen greifen und das gekippte Fenster öffnen. Aus einem Lagerraum entwendete der Dieb die Geräte. Der Sachschaden wird auf mehrere hundert Euro geschätzt. Zeugenhinweise werden erbeten an die Polizei Mosbach unter Telefon 06281 809-0.

Neckargerach: Verschmähter beschädigt Auto

Im Verdacht sich in keiner guten Absicht am PKW seiner Ex-Freundin schaffen gemacht zu haben, von diesem Teile abmontiert und entwendet sowie das Fahrzeug beschädigt zu haben, steht derzeit ein 26-jähriger Mann. In der Nacht zum Montag war der VW Golf der 22-jährigen Frau im Hasenacker in Neckargerach geparkt, als sich der mutmaßliche Täter an diesem zu schaffen machte. Er schraubte vier Radventile sowie ein Kennzeichen-Schild ab. Weiterhin beschädigte er den Heckscheibenwischer sowie die Dachantenne. Der angerichtete Schaden wird auf mehrere hundert Euro geschätzt. Der 26-Jährige muss nun mit einer Anzeige rechnen.

Mosbach: Taxi bei Streitigkeiten beschädigt

Im Verdacht am frühen Sonntag in Mosbach mit einem Stuhl gegen ein Taxi eingeschlagen und dieses dabei beschädigt zu haben, steht derzeit ein 31-jähriger Mann. Gegen 4:10 Uhr wurde die Polizei alarmiert, dass ein Mann am Marktplatz randalieren würde. Nur wenige Minuten später erschien ein Taxifahrer samt Fahrgast bei der Polizei und zeigte eine Beschädigung seines Fahrzeugs an. Seinen Angaben zufolge hatte ein ihm unbekannter Mann mit dem Stuhl der Außenbewirtung einer Gaststätte gegen seinen PKW geschlagen, als sich sein Fahrgast ins Taxi gesetzt hatte. Der unbekannte Mann sei in Begleitung zweier weiterer Personen. Eine Streife fahndete sofort nach dem Trio und konnte dies schnell ausfindig machen. Wie sich bei den anschließenden Ermittlungen herausstelle, war es im Vorfeld zu Streitigkeiten zwischen dem 40-jährigen Fahrgast und dem alkoholisierten 31-Jährigen gekommen, was dieser zum Anlass nahm, einen Stuhl gegen das Auto zu schlagen. Die Höhe des Sachschadens ist bislang nicht bekannt. Eine Anzeige folgt.

Für Rückfragen stehen wir Ihnen unter der Telefonnummer 07131 104-1013 gerne zur Verfügung.

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Heilbronn Telefon: 07131 104-9 E-Mail: heilbronn.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa