POL-FR: Waldkirch: Fahrzeug ausgebrannt / Elztal/Denzlingen: Verdächtige Hinweise

20.08.2014 | 11:26 Uhr

Freiburg (ots) – LANDKREIS EMMENDINGEN – (2 Mitteilungen)

Waldkirch: Fahrzeug ausgebrannt

Am Dienstagmittag, 12.00 Uhr, wurde die Freiwillige Feuerwehr Waldkirch von der Integrierten Leitstelle in Emmendingen wegen eines Fahrzeugbrandes alarmiert. Als die Feuerwehr und die Polizei auf dem Aldi-Parkplatz in der Rudolf-Blessing-Straße eintrafen, stand der komplette Pkw in Flammen, wodurch Totalschaden entstand. Der Zeitwert des Fahrzeuges liegt bei 6.000 EUR. Durch die Hitzeentwicklung entstand weiterer Schaden am Bodenbelag, dieser wird auf ca. 3.000 EUR geschätzt. Inwieweit zwei nebenan geparkte Autos in Mitleidenschaft gezogen wurden, muss noch untersucht werden. Die Ursache dürfte auf einen technischen Defekt zurückzuführen sein.

Elztal/Denzlingen: Verdächtige Hinweise

Wiederholt werden in letzter Zeit dem Polizeirevier Waldkirch Mitteilungen über verdächtige Wahrnehmungen und Geschehnisse gemacht, die sich meist mehrere Tage und insbesondere Nächte zuvor ereignet haben. Aufgrund der Schilderungen der Zeugen kann nicht ausgeschlossen werden, dass durch ihr Verhalten der eine oder andere Einbruch in Vorbereitung war bzw. unmittelbar verhindert wurde.

In diesem Zusammenhang bittet die Polizei nochmals, nach solchen Feststellungen unverzüglich die nächste Polizeidienststelle zu verständigen oder die 110, Notrufnummer der Polizei, zu wählen.

hz /jli

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Freiburg Jens Liebenau Telefon: 0761/882 3902 E-Mail: freiburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa