POL-CLP: ++ Essen-Zeugenaufruf nach Unfallflucht ++ Unterstand von Bahnhof Essen beschädigt

20.08.2014 | 14:39 Uhr

Cloppenburg/Vechta (ots) – Essen- Verkehrsunfall- Zeugenaufruf Wie der Polizei erst jetzt bekannt wurde kam es bereits am Dienstag, 12.08.2014, zwischen 14:30 und 14:40 Uhr zu einer Verkehrsunfallflucht in Essen. Ein 31-jähriger Mann aus Nortrup befuhr mit seinem Pkw die Bunner Straße, von Brokstreek kommend, in Richtung Bunnen. Nach dem Durchfahren einer Rechtskurve bemerkte er einen lilafarbenen Sattelzug, welcher sich auf seiner Fahrbahnseite näherte. Dieser Sattelzug (mit Tankauflieger) überholte in diesem Moment einen Trecker. Um einem Zusammenstoß mit dem Sattelzug zu verhindern, musste der 31-Jährige seinen Pkw stark abbremsen und extrem weit nach rechts ausweichen. Dabei wurden durch das Durchfahren des unbefestigten Seitenstreifens die Felgen der Bereifung der rechten Fahrzeugseite beschädigt. Der 31-Jährige stoppte schließlich sein Fahrzeug und wollte sich an den Fahrer des verursachenden Lkw wenden. Dieser war jedoch nicht angehalten sondern hatte seine Fahrt in Richtung Brokstreek fortgesetzt. Zeugen, die den Unfallhergang beobachtet haben, insbesondere der überholte Treckerfahrer und eine weitere Zeugin, die einen Toyota mit OS-HQ Kennzeichen fuhr, werden gebeten sich mit der Polizei Essen, Tel.: 05434/3955 in Verbindung zu setzen.

Essen-Sachbeschädigung In der Nacht zu Sonntag den 17.08.2014 wurde von bislang unbekannten Tätern auf dem Bahnhof in Essen/Oldb. eine Sicherheitsglasscheibe von einem Unterstand eingeschlagen. Zeugen die Angaben zum Hergang oder zu den Tätern machen können, werden gebeten, sich mit der Polizeistation in Essen/Oldb. (Tel.-Nr.: 05434/3955) in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:  Polizeiinspektion Cloppenburg / Vechta Pressestelle  PHK Meiners Telefon: 04471/1860-104 E-Mail: pressestelle@pi-clp.polizei.niedersachsen.de 

Quelle: news aktuell / dpa