POL-AA: Aalen-Wasseralfingen: Brand in der Schlegelstraße – sieben Leichtverletzte

20.08.2014 | 08:18 Uhr

Aalen (ots) – Bei einem kleineren Brand (zunächst offener Brand und später Schwelbrand) in einem Haus in der Schlegelstraße in Wasseralfingen am frühen Mittwochmorgen, wurden sieben Personen, sechs Bewohner und ein Polizeibeamter, leicht verletzt. Alle Verletzten kamen mit Verdacht auf Rauchgasintoxikation vorsorglich ins Krankenhaus. Gegen 03.40 Uhr bemerkte eine Tochter der sechsköpfigen Familie, die das Gebäude bewohnt, Rauch, der aus einem Raum im Erdgeschoss kam. Bei diesem Raum handelt es sich um eine Art Waschküche. Der Familienvater löschte den Brand. In der Folge stieg Qualm über das Treppenhaus in das zweite Obergeschoss, in dem die Familie wohnt. Polizeibeamte des Aalener Reviers, die als erste am Brandort eintrafen, konnte die Familie durch das verqualmte Treppenhaus in Sicherheit bringen. Die vier Kinder im Alter zwischen vier und neunzehn Jahre, sowie die 40 und 47 Jahre alten Eltern und ein 41-jähriger Polizeibeamter, kamen wegen des Verdachts auf Rauchgasvergiftung zur Untersuchung ins Krankenhaus. Der Brand selbst war relativ gering. Bedeutender war die Rauchentwicklung, die durch das Treppenhaus in die Wohnräume der Familie hoch zog. Zur Schadenshöhe können aktuell noch keine Angaben gemacht werden. Die Kriminaltechniker haben am frühen Morgen mit der Spurensicherung begonnen. Aktuell gibt es noch keine Hinweise auf die Brandursache.

Die Feuerwehren Aalen und Wasseralfingen waren mit 43 Einsatzkräften und fünf Fahrzeugen vor Ort. Kreisbrandmeister Feil war ebenfalls vor Ort. Daneben war das DRK mit sieben Fahrzeugen, 13 Einsatzkräften, einem leitenden Notarzt und einer Notärztin im Einsatz.

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Aalen Öffentlichkeitsarbeit Telefon: 07361 580-110 E-Mail: aalen.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa