Unbekannter nach Bedrohung gesucht

Polizeimeldung Nr. 1926 vom 19.08.2014
Friedrichshain – Kreuzberg

Der Polizeiliche Staatsschutz beim Landeskriminalamt Berlin sucht einen noch unbekannten Mann, der am Freitag, dem 31. Juli 2014, in Kreuzberg in der Lausitzer Straße bedroht worden war.
Gegen 22.45 Uhr war es auf der Straße zu einem Streit zwischen zwei Männern gekommen. Der bislang unbekannte, ca. 30-jährige Schwarze soll hierbei von einem 50-Jährigen mittels Baseballschläger bedroht, bedrängt und anschließend verfolgt worden sein. Der Bedrohte, der auf einem Fahrrad unterwegs war, konnte vor dieser Attacke flüchten. Aufgrund der Angaben eines Zeugen wurde der Tatverdächtige wenig später in seiner Wohnung festgenommen.
Ermittlungen ergaben nun, dass der Unbekannte mit Vor- bzw. Spitznamen „Moses“ heißen und sich im näheren Tatortumfeld aufhalten könnte.
Für den Fortgang der Ermittlungen ist es von großer Wichtigkeit, dass sich der Gesuchte mit der Polizei umgehend in Verbindung setzt.

Die Kriminalpolizei fragt:

Wer kann Angaben zur Identität bzw. zum Aufenthalt des unbekannten Mannes machen?

Hinweise nimmt das Landeskriminalamt Berlin, Polizeilicher Staatsschutz – LKA 531 -, Bayernring 44, 12101 Berlin unter der Telefonnummer 030 4664 953128 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

Quelle: Polizei Berlin