Rollerfahrer auf geparkten Lkw aufgefahren – Schwer verletzt

Rollerfahrer auf geparkten Lkw aufgefahren – Schwer verletzt

SCHWEINFURT. Ein Motorrollerfahrer ist bei einem Verkehrsunfall am Dienstagvormittag schwer verletzt worden. Der 43-Jährige war auf einen abgestellten Autotransporter aufgefahren. An seinem Roller entstand Totalschaden, der Lkw wurde nur geringfügig beschädigt.

Kurz nach 10:00 Uhr war der Zweiradfahrer auf der Würzburger Straße zwischen dem Kreisel zur Autobahn und einer Tankstelle unterwegs gewesen. Nach den ersten Erkenntnissen der Beamten der Polizeiinspektion Schweinfurt hat der aus dem Kreis Schweinfurt stammende Mann offenbar einen zum Entladen von Pkw abgestellten Autotransporter übersehen. Kurz vor dem Aufprall leitete er dann noch eine Vollbremsung ein. Dabei geriet sein Roller ins Rutschen und dieser schlitterte dann unter den Autotransporter. Der Mann selbst kam neben dem Lkw-Anhänger mit schweren Verletzungen zum Liegen. Nach der ersten ärztlichen Versorgung wurde er ins Leopoldina-Krankenhaus gebracht.

An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von etwa 3.000 Euro. Die Feuerwehr Schweinfurt half mit etwa 15 Mann bei der Bergung des Rollers und der Unfallabsicherung. Die Würzburger Straße wurde für die Unfallaufnahme vorübergehend gesperrt.



Quelle: Bayerische Polizei