Pressemeldungen für den Landkreis Neu-Ulm vom 19. August 2014

Pressemeldungen für den Landkreis Neu-Ulm vom 19. August 2014

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Neu-Ulm, Illertissen, Weißenhorn und der Polizeistation Senden, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401

Entwendete Kofferraumabdeckung

SENDEN. Um seinen Einkauf bei einem Sendener Möbelhaus im Kofferraum zu verstauen, entfernte ein Pkw-Fahrer am vergangenen Samstag die Kofferraumabdeckung seines Pkw und legte sie vorübergehend neben seinem Pkw ab. Nachdem der sein Fahrzeug beladen und den Einkaufswagen zurückgebracht hatte, musste er feststellen, dass die Kofferraumabdeckung während seiner ca. 3minütigen Abwesenheit von unbekanntem Täter entwendet wurde. Den Schaden bezifferte der Geschädigte auf 300 Euro.
(Polizei Senden)

Tageswohnungseinbrecher unterwegs

SENDEN. Während der Abwesenheit eines Hausbesitzers am Sonntagvormittag brachen unbekannte Täter in dessen Einfamilienhauses in Ortsrandlage von Witzighausen ein. Im Haus entwendeten die Täter 350 Euro Bargeld. Als der Hausbesitzer gegen 13.30 Uhr zurückkam sah er noch einen silberfarbenen VW Passat mit ausländischem Kennzeichen von seinem Hof fahren, stellte den Einbruch aber erst kurz danach fest. Der Pkw war laut dem Geschädigten besetzt mit drei Personen mit südländischem Aussehen. Mögliche Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Senden zu melden.
(Polizei Senden)

Betrügerische Bestellung

SENDEN. Eine böse Überraschung erlebte eine 25-jährige Sendenerin als ihr am 16.08. per Post die Forderung eines Inkassounternehmens in Höhe von 188 Euro ins Haus flatterte. Weil die Frau keine Erklärung dafür hatte, wandte sie sich an die Polizei. Die Ermittlungen ergaben, das eine flüchtige Bekannte der Geschädigten auf deren Namen Tiernahrung bestellt hatte. Gegen die 28-jährige Beschuldigte sind mittlerweile mehrere Verfahren anhängig weil dies nicht der erste Fall war, bei dem sie Waren auf die Namen von verschiedenen Bekannten ohne deren Wissen bestellt hat.
(Polizei Senden)

Flüchtiger Ladendieb

SENDEN. Die Mitarbeiter eines Sendener Schuhgeschäfts wurden aufmerksam, als die Diebstahlsalarmanlage anschlug während ein männlicher Kunde das Geschäft verließ. Als ihn eine Verkäuferin anspricht und ihm folgt, läuft der Täter aus dem Laden, läßt jedoch seinen Rucksack mit dem Diebesgut am Tatort zurück. Die Verkäuferin konnte noch beobachten, wie der Dieb mit einem silberfarbenen VW Golf mit slowakischer Zulassung flüchtet. Bei den entwendeten Schuhen handelt es sich um ein Paar Damenschuhe und um ein Paar Kinderschuhe im Gesamtwert von 52 Euro.
(Polizei Senden)

Kleintransporter in der Garage aufgebrochen

NEU-ULM. Ein unbekannter Täter verschaffte sich in der Nacht von Sonntag auf Montag über ein schlecht gesichertes Garagentor in der Weichselstraße Zutritt zu einer Garage. An einem dort abgestellten versperrten Kleintransporter beschädigte der Täter eine Seitenscheibe und gelangte so ins Fahrzeuginnere. Aus dem Kleintransporter entwendete der unbekannte Dieb einen vierstelligen Bargeldbetrag.
(PI Neu-Ulm)

Gitterboxen entwendet

NEU-ULM. Über das vergangene Wochenende entwendeten unbekannte Täter von einem Lagerplatz im Gewerbegebiet zehn Stahlgitterboxen im Wert von 600 Euro.
(PI Neu-Ulm)

Verkehrsunfall mit leicht verletzter Rollerfahrerin

NEU-ULM. Gestern Nachmittag um 16.40 Uhr wollte eine 51-jähriger Rollerfahrerin von der Reuttier Straße nach links in die Kasernstraße abbiegen. Aufgrund stockendem Verkehr übersieht die Frau beim Abbiegevorgang eine entgegenkommende Pkw-Fahrerin und prallt gegen das Fahrzeug. Durch den Sturz zog sich die Verursacherin eine oberflächliche Verletzung am Schienbein zu. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von 300 Euro.
(PI Neu-Ulm)

Marihuana entdeckt

VÖHRINGEN. Gestern Abend befanden sich Beamte der Illertisser Polizei wegen einer Befragung in der Wohnung eines 27-jährigen Mannes. Dabei entdeckten die Beamten zufällig auf dem Tisch liegendes Marihuana. Die daraufhin Suche brachte weiteres Rauschgift zum Vorschein, weshalb der Mann nun wegen dem Besitz von geringer Menge Marihuana zur Anzeige gebracht wird.
(PI Illertissen)

Während Dachdeckerarbeiten abgestürzt

ILLERTISSEN-JEDESHEIM. Am Montag, 18.08.14, 15.30 Uhr, stürzte ein 63-jähriger Hauseigentümer und Bauherr während Dachdeckungsarbeiten ohne Fremdeinwirkung vom Dach seines Hauses. Ein ordnungsgemäß aufgestelltes Baugerüst mit Fangnetz konnte den Absturz aus etwa zwei Meter Höhe nicht verhindern. Der Mann mußte mit Verdacht auf Frakturen ins Krankenhaus eingeliefert werden.
(PI Illertissen)



Quelle: Bayerische Polizei