Pressebericht Gäubodenvolksfest vom 19.08.2014

Pressebericht Gäubodenvolksfest vom 19.08.2014

STRAUBING. Nachfolgend die wesentlichen Ereignisse im Zusammenhang mit dem Volksfest.

STRAUBING. Zu dritt auf Jugendliche losgegangen
Weil zwei 16-jährige aus Straubing seiner Freundin fortwährend Kurznachrichten auf ihr Handy schickten ging am Montagabend gegen 19.00 Uhr ein 14-jähriger aus dem Landkreis Straubing-Bogen mit seinen beiden 16- und 17-jährigen Freunden aus Straubing im Laga-Gelände auf die beiden Jugendlichen los. Beide wurden dabei leicht verletzt. Alle Beteiligten wurden ihren Erziehungsberechtigten überstellt. Die alkoholisierten Schläger erwartet nun eine Anzeige.

STRAUBING. Platzverweisung nicht nachgekommen
Weil er sich nicht gebührend verhielt sollte am Montag gegen 19.00 Uhr ein 43-jähriger Mann aus Zapfendorf aus einer Gaststätte am Gäubodenfest der Bar verwiesen werden. Der zuständige Sicherheitsdienst sprach den erheblich alkoholisierten Mann an. Der Aufforderung zu gehen kam der 43-Jährige nicht nach. Vielmehr versuchte er den Security mit dem Ellenbogen zu schlagen. Die eingesetzten Beamten nahmen den Mann in Gewahrsam und übergaben ihn seiner Lebensgefährtin.

STRAUBING. Taschen entwendet
Eine 15-jährige Straubinger hatte am Montag gegen 21.30 Uhr ihre Handtasche auf dem Biertisch in einem Zelt abgelegt. Als sie diese kurze Zeit außer Acht ließ, entwendete ein bislang unbekannter Täter die Handtasche der jungen Frau. In der Tasche befand sich neben diversen Dokumenten auch ihr Mobiltelefon. Der Diebstahlsschaden dürfte sich auf etwa 250.- Euro belaufen.
Eine 16-Jährige stellte ihre Tasche am gleichen Abend gegen 22.00 Uhr in einem Festzelt ab und ging kurz an die frische Luft. Als sie wieder zurück kam, war die Tasche samt Inhalt weg. Der Wert beträgt etwa 150,- Euro.

STRAUBING. Nach Rempler zugeschlagen
Am Montag gegen 22.30 Uhr stieß eine 46-jährige Frau aus dem Landkreis Straubing beim Verlassen eines Festzeltes versehentlich gegen eine 21-jährige Frau aus dem Landkreis Regensburg. Daraufhin entwickelte sich ein Streit zwischen den beiden Frauen, der darin endete, dass 21-Jährige ihre Kontrahentin ins Gesicht schlug. Die 46-jährige zog sich leichte Verletzungen zu.

STRAUBING. Messer und Pfefferspray in der Handtasche
Am Dienstag, gegen 03.20 Uhr, hatte ein 33-Jähriger im Bereich, Am Pulverturm, einen Streit mit einer 31-Jährigen. Nach der Meinungsverschiedenheit teilte er einer vorbeikommenden Streife mit, dass die Frau in ihrer Handtasche ein Messer hatte. Bei der Überprüfung fanden die Beamten ein Messer und ein Pfefferspray in der Handtasche. Beide Gegenstände wurden sichergestellt. Gegen die 31-Jährige wurde eine Anzeige wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz erstellt.

Medienkontakt: Polizeiinspektion Straubing, Pressebeauftragter Albert Meier, Tel.: 09421/868-2308
Veröffentlicht am 19.08.2014 um 09.45 Uhr



Quelle: Bayerische Polizei