POL-RT: Einbrecher wollte nur Bargeld, Unfall mit 7-jährigem Kind

19.08.2014 | 16:50 Uhr

Reutlingen (ots) – Esslingen (ES) – Einbruch in Bekleidungsgeschäft

In ein Bekleidungsgeschäft in der Pliensaustraße ist im Laufe des Wochenendes eingebrochen worden. Der Täter drückte einen Türflügel aus der Führungsschiene und konnte durch den Spalt ins Geschäft gelangen. Im Kassenbereich wurde eine verschlossene Schublade aufgerissen und Bargeld in Höhe von mehreren Hundert Euro entwendet. Die Bekleidung blieb von dem Einbrecher unberührt. Der Sachschaden wird auf 500 Euro geschätzt. (ms)

Lenningen (ES) – 7-jähriger Radler fährt gegen Klein-LKW

Reichlich Glück hatte ein 7-jähriger Junge, als er am Dienstagmittag an der Kreuzung Oberer Grund/ Ochsenwanger Straße gegen einen LKW stieß. Das Kind befuhr gegen 12.00 Uhr mit seinem Rad den Gehweg der abschüssigen Straße Oberer Grund in Richtung Ochsenwanger Straße. An der Kreuzung fuhr er geradeaus in diese ein, ohne auf den Klein-LKW zu achten, dessen 53-jähriger Fahrer ortsauswärts in Richtung Bissingen-Ochsenwang unterwegs war. Der LKW-Lenker konnte noch etwas ausweichen, jedoch einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Der Junge prallte auf Höhe des Radlaufs seitlich gegen den LKW und kam zu Fall. Mit leichten Blessuren wurde zur ambulanten Behandlung ins Göppinger Krankenhaus gebracht. Der Junge trug einen Radhelm. Am LKW entstand ein Schaden von ca. 2.000 Euro, am Rad von etwa 100 Euro. (jh)

Rückfragen bitte an:  Michael Schaal (ms), Telefon 07121/942-1104  Josef Hönes (jh), Telefon 07121/942-1102  Polizeipräsidium Reutlingen Telefon: 07121 942-0 E-Mail: reutlingen.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa