POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Offenburg – Kinzigtal

19.08.2014 | 11:14 Uhr

Offenburg (ots) – Ortenberg – Für Ruhe gesorgt

Die Polizei beendete in der Nacht zum Dienstag eine Party auf dem Gelände der Von-Berckholtz-Schule. Noch gegen 1.30 Uhr war eine lautstarke Feier im Gang, die auch für Unterhaltung bei den Anwohnern sorgte. Die beschwerten sich schließlich über den Lärm zu nachtschlafender Zeit. Rundum ausgestattet, sogar mit einer Musikanlage beschallt, hatten zehn junge Leute im Alter von 17 bis 21 Jahren die Nacht zum Tage gemacht. Eine Streife des Polizeireviers sorgte nicht nur für Ruhe, sondern auch für einen aufgeräumten Schulhof.

Offenburg – Eingebrochen

Am Montagnachmittag registrierte der Wirt der Gaststätte auf Höhe des ehemaligen Ausbesserungswerkes in der Rammersweierstraße Spuren eines Einbruchs. Nach ersten Ermittlungen der Polizei sind in der Nacht von Sonntag auf Montag Unbekannte durch ein Fenster in das Lokal eingedrungen. Die ungebetenen Gäste durchwühlten sämtliche Schränke und Schubladen, knackten dann mehrere Automaten und erbeuteten Bargeld. Sachschaden und Höhe der Beute können noch nicht beziffert werden. Hinweise über Beobachtungen bitte an das Polizeirevier, Telefon 0781/21-2200.

Wolfach – Mofafahrer verletzt

Am Montag gegen 9 Uhr zog sich ein 17-jähriger Mofafahrer schwere Verletzungen zu. Der junge Mann war auf der Kreisstraße in von Kirnbach in Richtung Gutach-Turm unterwegs. Aus noch ungeklärter Ursache blockierte unvermittelt das Vorderrad des Mofas. Der junge Mann verlor die Kontrolle über das Gefährt und stürzte am Fahrbahnrand. Er wurde durch einen Rettungswagen in die Klinik nach Offenburg gebracht.

/hp

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Offenburg Telefon: 0781-211211 E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa