POL-MA: Heidelberg – Staatsanwaltschaft Heidelberg erwirkt Haftbefehle gegen zwei Frauen im Alter von 16 und 20 Jahren

19.08.2014 | 15:12 Uhr

Heidelberg (ots) – Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Heidelberg und des Polizeipräsidiums Mannheim

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Heidelberg wurden Haftbefehle gegen zwei Frauen im Alter von 16 und 20 Jahren erlassen. Sie stehen im dringenden Verdacht, zwei Dachgeschosswohnungen im Heidelberger Stadtteil Handschuhsheim aufgebrochen und aus einer Wohnung Bargeld sowie hochwertigen Schmuck entwendet zu haben.

Während eines Einsatzes, der am Freitag, 15.08.14, von der BAO Wohnungseinbruch durchgeführt wurde, fielen den Beamten des Fahndungsdezernates gegen 16:00 Uhr die beiden Beschuldigten auf, als diese aus einem Wohnanwesen in der Alexander-Colin-Straße kamen. Die Fahnder schöpften Verdacht und kontrollierten die Frauen. Eine Durchsuchung brachte dann das Aufbruchswerkzeug, einen größeren Bargeldbetrag in Fremdwährungen, eine Armbanduhr der Marke Rolex, eine Goldkette sowie eine Goldmünze zu Tage. Bei der Überprüfung des betreffenden Wohnhauses wurden die beiden aufgebrochenen Wohnungen entdeckt.

In ihren Vernehmungen gaben die Frauen die Taten unabhängig voneinander zu. Sie wurden am Samstag dem Haftrichter vorgeführt, welcher jeweils wegen Fluchtgefahr Haftbefehl erließ. Anschließend kamen sie in verschiedene Justizvollzugsanstalten.

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Mannheim Thomas Lehmann Telefon: 0621 174-1107 E-Mail: mannheim.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa