POL-LB: Diebstahl in Asperg und Sersheim, Verkehrsunfall in Bietigheim-Bissingen, Ingersheim, Freiberg am Neckar, BAB 81 – Gemarkung Möglingen und Tamm

19.08.2014 | 11:03 Uhr

Ludwigsburg (ots) – Asperg: Gitterboxen entwendet

Bisher unbekannte Täter entwendeten am Montag zwischen 00.00 Uhr und 07.00 Uhr 40 bis 50 Gitterboxen von einem Firmengelände in der Eberhardstraße. Mutmaßlich begaben sich die Diebe mit einem LKW auf den Betriebshof, nachdem sie das Firmentor aufgehebelt und aufgeschoben hatten, luden die Boxen auf und transportierten sie ab. Der Wert des Diebesguts beläuft sich auf etwa 3.300 Euro. Der verursachte Sachschaden wurde auf 50 Euro geschätzt. Zeugen, die Beobachtungen insbesondere zu einem LKW mit weißem Aufbau gemacht haben, werden gebeten sich mit dem Polizeiposten Asperg, Tel. 07141/62033, in Verbindung zu setzten.

Sersheim: PKW aufgebrochen

Ein bisher unbekannter Täter schlug am Montag zwischen 21.40 Uhr und 22.00 Uhr die Seitenscheibe eines Citroen ein, der in der Industriestraße abgestellt war. Vermutlich hatte es der Dieb auf zwei Flaschen eines Bier-Mix-Getränks abgesehen, die auf dem Rücksitz lagen. Um an das Diebesgut im Wert von etwa 1,60 Euro zu gelangen, hatte der Täter einen Sachschaden von 500 Euro verursacht. Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier Vaihingen an der Enz, Tel. 07042/941-0, entgegen.

Bietigheim-Bissingen: Verkehrsunfallflucht – Zeugenaufruf –

Ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker beschädigte am Montag zwischen 09:35 Uhr und 09:40 Uhr auf dem Parkplatz eines Möbelhauses in der Kirchheimer Straße einen Smart, indem er rückwärts aus seiner Parklücke ausparkte, gegen die Front des Smart stieß und diesen dabei um etwa einen Meter versetzte. Der Unfallhergang konnte von einem aufmerksamen Zeugen beobachtet werden. Bei dem Verursacherfahrzeug soll es sich um einen champagnerfarbenen Kombi, eventuell Opel, mit Altenburger Zulassung (ABG) handeln. Es entstand ein Sachschaden von etwa 1.000 Euro. Das Polizeirevier Bietigheim-Bissingen, Telefon 07142/405-0, sucht Zeugen, die Hinweise zum Unfallverursacher geben können.

Ingersheim: Motorradfahrer bei Unfall verletzt

Ein leicht verletzter Motorradfahrer und ein Sachschaden in Höhe von 8.000 Euro sind das Ergebnis eines Verkehrsunfalls, der sich am Montag gegen 16:50 Uhr auf der Landesstraße 1125 ereignete. Der 48 Jahre alte Zweiradfahrer war in Richtung Ingersheim unterwegs und überholte trotz bestehendem Überholverbot ein Auto. Unmittelbar darauf setzte er erneut zum Überholen eines 45 Jahre alten Mercedes-Fahrers an, obwohl dieser bereits links blinkte, weil er in einen Feldweg abbiegen wollte. Im weiteren Verlauf prallte der Motorradfahrer gegen das Heck des Wagens und stürzte auf die Fahrbahn. Er musste mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden.

Freiberg am Neckar: Rollerfahrer beim Abbiegen übersehen

Mit lebensgefährlichen Verletzungen musste der Rettungsdienst am Montag einen 55 Jahre alten Rollerfahrer ins Krankenhaus bringen, nachdem er gegen 17:00 Uhr in der Mühlstraße in einen Unfall verwickelt worden war. Er fuhr in Richtung Freiberg, als ihm eine 44 Jahre alte Subaru-Fahrerin entgegenkam, die beabsichtigte in die Weidengasse abzubiegen. Vermutlich weil sie den Rollerfahrer übersah, erfasste sie ihn frontal. Der 55-Jährige konnte den Zusammenstoß trotz Vollbremsung nicht mehr verhindern, so dass er über die Motorhaube geschleudert wurde und nach mehreren Metern auf der Straße liegen blieb. Durch die Wucht des Aufpralls verlor er seinen Motorradhelm. Noch an der Unfallstelle musste der hinzugerufene Notarzt ihn reanimieren. Der entstandene Sachschaden wurde mit etwa 6.000 Euro angegeben.

BAB 81 / Möglingen: Verkehrsunfall

Am Montag gegen 15.15 Uhr ereignete sich auf Höhe der Anschlussstelle Ludwigsburg Süd in Fahrtrichtung Stuttgart ein Unfall, zu dem insbesondere ein bisher unbekannter Zeuge in einem weißen Kleintransporter gesucht wird. Eine 47-jährige Fiat-Lenkerin fuhr zunächst auf dem rechten Fahrstreifen hinter dem LKW eines 45-Jährigen her. Um ihn zu überholen wollte sie auf den mittleren Fahrstreifen wechseln. Vermutlich nahm sie in diesem Moment den weißen Kleintransporter wahr, der auf dem mittleren Fahrstreifen herannahte und erschrak. Dies führte dazu, dass sie das Steuer zu sehr nach rechts zog und seitlich mit dem LKW des 45-Jährigen zusammenstieß. Hierbei entstand ein Gesamtschaden über etwa 6.500 Euro. Die Verkehrspolizeidirektion Ludwigsburg, Tel. 0711/6869-0, bittet nun Zeugen sich zu melden.

Tamm: Auffahrunfall

Vermutlich aus Unachtsamkeit fuhr ein 20 Jahre alter Opel-Fahrer am Montag gegen 19:10 Uhr auf der Bundesstraße 27 in Richtung Bietigheim-Bissingen auf die 49-jährige Fahrerin eines Mercedes auf, die verkehrsbedingt vor ihm im Stau stand. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Mercedes zudem noch auf den ebenfalls stehenden VW eines 40-Jährigen geschoben. Sowohl die Mercedes-Fahrerin als auch der 20-Jährige wurden bei dem Unfall leicht verletzt und mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Es entstand ein Sachschaden von etwa 15.000 Euro.

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Ludwigsburg Telefon: 07141 18-9 E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa