POL-FR: – Todtmoos. Motorradfahrer wird nach Sturz in die Klinik geflogen – Todtmoos. Beifahrerin bei Verkehrsunfall aus dem Cabrio geschleudert – Görwihl. Mofa stößt mit Reh zusammen

19.08.2014 | 10:15 Uhr

Freiburg (ots) – Todtmoos. Motorradfahrer wird nach Sturz in die Klinik geflogen

Schwere Verletzungen zog sich am Montag ein 67 Jahre alter Motorradfahrer bei einem Verkehrsunfall bei Todtmoos zu. Er fuhr auf der L 151 von Wehrhalden in Richtung Todtmoos, als er gegen 11 Uhr in einer Linkskurve auf den Grünstreifen am rechten Fahrbahnrand geriet. Es gelang ihm nicht mehr, die Maschine aus dem aufgeweichten Boden zurück auf die Fahrbahn zu lenken und nach 20 Metern kam es zum Sturz. Der Notarzt forderte für den Abtransport des Verletzten den Rettungshubschrauber an. Andere Fahrzeuge waren nicht beteiligt, an der Maschine entstand nur geringer Sachschaden.

Todtmoos. Beifahrerin bei Verkehrsunfall aus dem Cabrio geschleudert

Bei einem Verkehrsunfall, der sich am Montagabend im Wehratal ereignet hat, erlitt eine 29 Jahre alte Frau lebensgefährliche Verletzungen. Die 37 Jahre alte Fahrerin eines Porsche Cabrio fuhr gegen 18.30 Uhr von Todtmoos in Richtung Todtmoos-Au. Aufgrund überhöhter Geschwindigkeit kam der Porsche ausgangs einer Linkskurve nach rechts von der Straße ab und streifte eine Felswand. Das Fahrzeug schleuderte zurück über die Straße und prallte gegen die Leitplanken. Bei dem Unfall wurde die Beifahrerin, die nicht angeschnallt war, aus dem Fahrzeug geschleudert und erlitt hierbei schwere Verletzungen. Nach der notärztlichen Erstversorgung brachte sie der Rettungshubschrauber in die Uniklinik nach Freiburg. Bei der Fahrerin, die den Unfall unverletzt überstanden hat, wurde Atemalkoholgeruch festgestellt, ein Test ergab einen Wert von über 1,4 Promille. Die Polizei veranlasste eine Blutentnahme und stellte den Führerschein sicher. Die L 148 war ca. zwei Stunden gesperrt, die Feuerwehr Todtmoos, die mit zehn Mann zur Einsatzstelle ausgerückt war, unterstützte bei der Umleitung des Verkehrs. Der bei dem Unfall entstandene Sachschaden dürfte sich auf ca. 20.000 EUR belaufen.

Görwihl. Mofa stößt mit Reh zusammen

Am Montagmorgen stieß der Fahrer eines Motorrollers auf der L 153 zwischen Strittmatt und Görwihl mit einem Reh zusammen. Der 39 Jahre alte Fahrer war gegen 05.30 Uhr im Bereich Sägmoos unterwegs, als ihm von rechts ein Reh vor den Mofaroller sprang. Aufgrund der relativ geringen Fahrzeugmasse und der geringen Geschwindigkeit hatte das Tier in diesem Fall eine gute Chance, den Unfall zu überleben. Es wurde bei dem Aufprall umgestoßen, rappelte sich wieder auf und floh in den angrenzenden Wald. Der Rollerfahrer blieb unverletzt, am Fahrzeug entstand geringer Sachschaden.

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Freiburg Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit Paul Wißler Telefon: 07741 8316-201 E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa