POL-FR: Herbolzheim-Tutschfelden: Ortstafel umgefahren / Kenzingen: bei Unfall „Visitenkarte“ hinterlassen

19.08.2014 | 09:03 Uhr

Freiburg (ots) – LANDKREIS EMMENDINGEN – ( 2 Meldungen) –

Herbolzheim-Tutschfelden: Ortstafel umgefahren

Über das vergangene Wochenende wurde auf der K 5113 das Ortsschild am Ortseingang Tutschfelden, von Broggingen kommend, durch einen bislang unbekannten Fahrzeugführer umgefahren. An der Unfallörtlichkeit konnten Fahrzeugteile eines Motorrades der Marke „KTM“ aufgefunden werden.

Hinweise nimmt das Polizeirevier Emmendingen, Tel.07641/582-0, entgegen.

Kenzingen: bei Unfall „Visitenkarte“ hinterlassen

Ein Anwohner meldete der Polizei am Montagabend, um 23.23 Uhr, einen Verkehrsunfall in der Straße „Unterer Zirkel“. Ein PKW war gegen eine Mauer gefahren und hatte sich von der Unfallörtlichkeit entfernt.

Pech jedoch:

Das Kennzeichen des Fahrzeuges war an der Unfallstelle abgefallen.

Bei der Überprüfung der Halteranschrift konnte dann die 43-jährige Fahrzeuglenkerin sowie das beschädigte Fahrzeug angetroffen werden. Aufgrund einer deutlichen Alkoholisierung wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein beschlagnahmt.

Der Sachschaden am Fahrzeug beträgt etwa 1500 Euro; inwieweit ein Schaden an der Mauer entstanden ist bzw. geltend gemacht wird, bedarf noch der Abklärung.

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Freiburg Jens Liebenau Telefon: 0761/882 3902 E-Mail: freiburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa