Einbruch auf Gelände der Landesgartenschau

Einbruch auf Gelände der Landesgartenschau

WÜRZBURG. Am vergangenen Wochenende ist ein Unbekannter in das Ökohaus auf dem abgesperrten Gelände der Landesgartenschau eingedrungen. Hierbei erbeutete er mehrere Wertgegenstände, u. a. einen Flachbildschirm. Die weiteren Ermittlungen hat nun die Kriminalpolizei Würzburg übernommen.

Die mögliche Tatzeit erstreckt sich von Donnerstagnachmittag, 15:00 Uhr, bis Montagmorgen, 08:20 Uhr. Der Täter war über ein Holzfenster ins Objekt gelangt, das er mit einem unbekannten Werkzeug aufgehebelt hatte. Neben einem Flachbildschirm entwendete er eine externe Festplatte und eine Kaffeekasse. Aus einem Stahlschrank im Keller, den er ebenfalls gewaltsam öffnete, ließ der Einbrecher noch eine Spiegelreflexkamera sowie eine Digitalkamera mitgehen.

Zu einem Gartenhäuschen und einem Schuppen, die sich hinter dem Ökohaus auf dem Gelände befinden, verschaffte sich der Täter ebenso gewaltsam Zutritt. Nach bisherigen Erkenntnissen wurde daraus glücklicherweise nichts entwendet.


Bei der Aufklärung des Falles erhofft sich der Sachbearbeiter unter Tel. 0931/457-1732 nun Hinweise aus der Bevölkerung.


Quelle: Bayerische Polizei