Verkehrsquiz im Rahmen der Aktionstage auf der Landesgartenschau – Polizeipräsident Rückl übergibt Preise
DEGGENDORF. Im Rahmen der Aktionstage der Niederbayerischen Polizei auf der Landesgartenschau veranstaltete das Polizeipräsidium Niederbayern ein Verkehrsquiz. Am Donnerstag (14.08.2014) konnte Polizeipräsident Josef Rückl den glücklichen Gewinnern die Preise überreichen.
v.l.n.r.: Lilia Schwab, Karina Schwab, Polizeirat Stephan Seiler, Leiter der Polizeiinspektion Deggendorf, Polizeipräsident Josef Rückl, Marianne Ertl (i.V. Frau Moser), Polizeihauptkommissar Ulrich Moser, Polizeipräsidium Niederbayern, Mathias Kurz, Polizeirat Markus Völkl, Polizeipräsidium Niederbayern
Am einem der zahlreichen Infostände hatten die Besucher der Aktionstage der Niederbayerischen Polizei die Möglichkeit, sich an einem Verkehrsquiz zu beteiligen. Von den Teilnehmern mussten insgesamt zehn Fragen rund um das Thema "Verkehr" beantwortet werden. Die Fragebögen wurden von den Besuchern zusammen mit einem der anwesenden Kollegen unter fachkundiger Anleitung ausgefüllt.
Am Donnerstag überreichte Polizeipräsident Josef Rückl in den Räumen der Polizeiinspektion Deggendorf den drei glücklichen Gewinnern die Preise. Insgesamt wurden 287 Fragebögen ausgefüllt.
Der 1. Preis (Navigationsgerät) ging an den 8-jährigen Deggendorfer Mathias Kurz. Mathias bekam zusätzlich von Polizeipräsident Rückl einen Polizei-Teddy überreicht.
Der 2. Preis (Fahrradhelm) ging an die Deggendorferin Lilia Schwab und der 3. Preis (Fahrradschloss) ging an Andrea Moser aus Geratskirchen, Lkrs. Rottal-Inn.
Medien-Kontakt: Pol.-Präs. Ndby., Presse-Team, Alexander Schraml, PHK, 09421-868-1014
Veröffentlicht am 18.08.2014 um 09.00 Uhr