Randaliererin auf Weinfest – Tritte gegen Polizisten

Randaliererin auf Weinfest – Tritte gegen Polizisten

VOLKACH, LKR. KITZINGEN. Eine 26-Jährige hat am späten Sonntagabend erst auf dem Weinfest randaliert und um sich geschlagen und wenig später noch Polizisten getreten und beleidigt. Die anschließende Nacht musste sie in der Ausnüchterungszelle der Polizei in Kitzingen verbringen. Eine Alkoholprobe hatte 1,72 Promille ergeben.

Kurz vor 23:00 Uhr war die aus dem Landkreis Kitzingen stammende Frau bereits sehr unangenehm in der Prosecco-Bar des Volksfest aufgefallen. Da sie offenbar nicht schnell genug bedient worden war, hatte sie mit dem Arm einen Teil des voller Gläser stehenden Tresens abgeräumt und so für den Unmut der Umstehenden gesorgt. Auf ihr Fehlverhalten angesprochen, reagierte sie ungehalten und schlug einem 21-Jährigen mit der flachen Hand ins Gesicht. Der junge Mann wurde dabei leicht verletzt.

Als drei weitere junge Leute die Dame beruhigen wollte, erhielt eine 22-Jährige ebenfalls einen Schlag ins Gesicht. Einem zwei Jahre jüngerer Mann gelang es dann doch, die Randaliererin bis zum Eintreffen der Security und der ersten Polizeistreifen festzuhalten. Doch dann wurde sie wieder sehr aggressiv und versuchte sofort, die Polizeibeamten zu attackieren. Es gelang ihr, zwei Beamten an die Beine zu treten. Danach musste sie gefesselt und zur Polizei nach Kitzingen gebracht werden. Auch auf der Fahrt zur Wache trat die Frau um sich, spuckte und beleidigte in übelster Weise alle anderen Beteiligten.

Die Nacht musste die Alkoholisierte dann in einer Ausnüchterungszelle verbringen. Zuvor ist bei ihr auf Anordnung der Staatsanwaltschaft eine Blutentnahme durchgeführt worden. Auf die Frau kommen nun Anzeigen wegen Sachbeschädigung, Körperverletzung, Beleidigung und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte zu.



Quelle: Bayerische Polizei