Pressemeldungen vom Montag, 18.08.2014 aus der Region Main-Rhön

Pressemeldungen vom Montag, 18.08.2014 aus der Region Main-Rhön

Berichte der örtlichen Polizeiinspektionen

Landkreis Schweinfurt

Kupfer entwendet

Hesselbach – Die freiwillige Feuerwehr führte am vergangnen Samstag eine Metallsammlung durch. Sie lagerten hierzu die übergebenen Gegenstände auf dem Parkplatz am Sportheim.
Unbekannte nutzten die Abwesenheit der Floriansjünger und entwendeten mehrere Buntmetallteile. Im einzelnen sind es ungefähr 45 Kilogramm Kupfer in Form von Blechen, Fallrohren, Blumenkübel, mehrere Messingarmaturen sowie einen roten Benzinrasenmäher der Marke Briggs & Stratton. Der Schaden wird mit ungefähr 400 Euro angegeben.


Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Schweinfurt unter der Tel.-Nr. 09721/202-0 entgegen.

Landkreis Bad Kissingen

Einbruchdiebstahl

Bad Kissingen – Am vergangenen, verlängerten Wochenende wurde in ein Nebengebäude des städtischen Bauhofes in der Oskar-von-Miller-Straße eingebrochen. Der Unbekannte hebelte an der Gebäuderückseite, vom Luitpoldpark kommend, ein Fenster auf. Im Obergeschoss wurden zwei Türen zu Lagerräumen mit Arbeitskleidung und Elektrozubehör aufgebrochen, aber nicht entwendet. Im Erdgeschoss wurde ein Getränkeautomat aufgehebelt, das Münzgerät beschädigt und ca. 50 Euro Münzgeld gestohlen. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 2.600 Euro.


Hinweise nimmt die Polizei Bad Kissingen, Tel.-Nr.: 0971/7149-0, entgegen.

Vandalen zogen Spur der Verwüstung durchs Staatsbad und Eckarts

Bad Brückenau-Staatsbad/Zeitlofs-Eckarts – In der Nacht von Samstag auf Sonntag zogen Unbekannte eine Spur der Verwüstung durch den Bad Brückenauer Stadtteil Staatsbad und den Zeitlofser Ortsteil Eckarts. Am Sonntag Abend erreichten in kurzer Zeit dazu mehrere Mitteilungen die Polizeiinspektion Bad Brückenau. Am Washingtonplatz in den Sinnauen wurden Mülleimer abgetreten und Parkbänke umgeworfen. In der Amand-von-Busseck-Straße traten Unbekannte eine Straßenlaterne um, an der Ecke Wernazer Straße schließlich wurde eine stabile Parkbank mit Steinfüßen umgerissen. An den Vorgärten zweier Anwesen in der Badstraße in Eckarts kühlten die Täter ihr Mütchen, in dem sie Blumen aus den Beeten rissen. Schließlich musste in der Züntersbacher Straße in Eckarts das Werbeschild eines Baumarktes dran glauben. Glücklicherweise beläuft sich der Sachschaden nur auf wenige Hundert Euro.


Die Polizeiinspektion Bad Brückenau bittet um sachdienliche Hinweise unter Tel. 09741/6060. Vor allem aber werden zwei 18 bis 20 Jahre alte Männer, die gegen 2:30 Uhr in Eckarts auf der Straße zu Fuß unterwegs waren, gebeten sich als Zeugen zu melden.

Landkreis Haßberge

Alkoholisierter Radfahrer stürzte beinahe in den Main

Haßfurt – Am Sonntagabend konnten Passanten beobachten, wie ein 38-Jähriger mit seinem Fahrrad die Böschung des Mains im Bereich des Parkplatzes am Tränkberg herunterrutschte und kurz vor Erreichen des Wassers liegen blieb. Bei Eintreffen der Polizei war der Radler gerade dabei seinen offensichtlichen Rausch auszuschlafen. Ein Alko-Test ergab einen Wert von 3,34 Promille, weshalb im Krankenhaus eine Blutentnahme durchgeführt wurde. Den Radfahrer erwartet nun einen Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr.



Quelle: Bayerische Polizei