Pressemeldungen für den Landkreis Oberallgäu & Kempten vom 18. August 2014 – Nachtrag

Pressemeldungen für den Landkreis Oberallgäu & Kempten vom 18. August 2014 – Nachtrag

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektion Kempten und Immenstadt und der Kriminalpolizei mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401

Einbruch in Wäschegeschäft

KEMPTEN. Vom 14.08.14 auf den 16.08.14 brachen bislang unbekannte Täter in ein Wäschegeschäft ein, das sich an der Ecke Kronenstraße/ An der Sutt befindet. Die bislang unbekannte Täterschaft konnte durch Aufhebeln der Eingangstüre in das Ladeninnere gelangen und nahmen daraus ausschließlich das aufgefundene Bargeld mit. Der Sachschaden beträgt ca. 300 Euro. Die vom Kriminaldauerdienst aufgenommenen Ermittlungen zum Einbruch wurden vom Fachkommissariat der Kripo Kempten übernommen. Die Ermittler bitten um Hinweise unter der Telefonnummer (0831) 9909-0.
(KPI Kempten)

„50er“-Fahrer“ schwer verletzt

KEMPTEN. Gegen 18 Uhr fuhr ein 35-jähriger Autofahrer aus dem Rhein-Kreis Neuss von der Kaufbeurer Straße kommend entlang der Füssener Straße und beabsichtigte in eine Hoteleinfahrt abzubiegen. Beim Linksabbiegen übersah er einen entgegenkommenden 19-jährigen Kemptener, der deswegen sein Leichtkraftrad (sogenannte „50er“) zu stark abbremste und daraufhin stürzte. Der junge Mann rutschte dann mitsamt seinem Zweirad in die rechte Seite des abbiegenden VW und verletzte sich dabei schwer. Vom Rettungsdienst wurde er ins Krankenhaus gebracht. Seine 50er musste abgeschlappt werden. Es Entstand Sachschaden von geschätzt 1.000 Euro.
(PP Schwaben Süd/West)

Grabstein mit Farbe verunstaltet

KEMPTEN. Auf dem katholischen Friedhof im Stadtteil Lenzfried am Gerhardingerweg wurde von einem bislang unbekannten Täter im Zeitraum des gestrigen Sonntag, 18 Uhr, und dem heutigen Montag, 11 Uhr, über einen Grabstein schwarze Farbe geschüttet. Das Grabmal wurde dadurch massiv beschädigt. Auch ein daneben liegendes Grab wurde durch die Tat leicht mit Farbe bespritzt. Die Kemptener Polizei bittet unter der Telefonnummer (0831) 9909-0 um entsprechende Hinweise.
(PP Schwaben Süd/West)

Vorfahrt missachtet – eine Leichtverletzte

IMMENSTADT. Heute, gegen 13:30 Uhr kam es auf der Kreisstraße OA5 zwischen den Stadtteilen Stein und Seifen zu einem Verkehrsunfall. Der 29-jährige Unfallverursacher aus Immenstadt fuhr mit einem Gespann, bestend aus einem Skoda Kombi mit Anhänger, von Stein in Richtung Seifen. Er wollte an der Kreuzung nach links in Richtung Bräunlings abbiegen.
Zu diesem Zeitpunkt befuhr die 22-jährige Unfallgegnerin die Kreisstraße in entgegengesetzter Richtung. Der Linksabbieger wartete aufgrund dem Verkehrsaufkommen und wollte eine Lücke zum Abbiegen nutzen. Er bog dann zu knapp vor der herannahenden Immenstädterin ab. Diese versuchte zwar noch zu bremsen, konnte aber einen Zusammenstoß mit dem Anhänger nicht mehr vermeiden. Die Fahrerin wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden von ca. 10.000 Euro.
(PI Immenstadt)



Quelle: Bayerische Polizei