Pressebericht Gäubodenvolksfest 2014 vom 18.08.2014
STRAUBING: Nachfolgend die wesentlichen Ereignisse im Zusammenhang mit dem Volksfest.
Sachbeschädigungen – Auf Fahrrad gesprungen
Passanten beobachteten am Montag (18.08.2014), gegen 01.45 Uhr, zwei junge Männer auf einem Parkplatz an der Westtangente, die auf einem liegenden Fahrrad herumsprangen. Das Fahrrad im Wert von etwa 700,- Euro wurde dabei stark in Mitleidenschaft gezogen. Die Täter konnten flüchten.
Zeugen beobachteten einen 28-Jährigen, der mit einem Maßkrug am Sonntag (17.08.2014), gegen 22.00 Uhr, in der Bahnhofstraße, gegen ein geparktes Auto schlug. Der Täter wurde von der verständigten Polizei angehalten und wegen Sachbeschädigung angezeigt.
Lederhosendieb scheitert
STRAUBING. Sicherheitsdienst verhindert Diebstahl einer Lederhose.
Am Sonntagmittag versuchte ein 26-Jähriger an einem Bekleidungsstand in der Josef-von-Fraunhofer-Halle eine Lederhose zu entwenden. Ein Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes, der dies beobachtete, griff ein und hielt den Mann bis zum Eintreffen der Polizei fest. Ein weiterer Kunde half beim Festhalten des Mannes. Im Rahmen der Personalienaufnahme stellte sich heraus, dass der Mann zudem falsche Personalien angegeben hatte. Ihn erwartet nun neben der Anzeige wegen Diebstahl auch noch eine Anzeige wegen falscher Personalienangabe.